Der Ölpeilstab an meinem S-4000 wurde aus irgendwelchen Gründen verkürzt.
Kann mir jemand die tatsächliche Länge ( ... die in den Motor geht ) und die
Min. / Max. Marken abmessen ? Bei meinem Peilstab sind keine Markierungen vorhanden.
Desweiteren suche ich dringend einen Radbremszylinder für die Vorderachse.
Da wir schon mit einem Rep.-satz erfolglos waren, wäre natürlich ein Neuteil aus Lagerbeständen ideal.
Herzlichen Dank & happy motoring : Günter
Beiträge von Duplicate Günter
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GT-2008-10-25
Yes, well, das war ausführlich !! Herzlichen Dank !! Bin also nun auch auf der Suche nach einem ZT Motor in ordentlichem Zustand. Nun fehlen uns noch
die Anzugsdrehmomente für die Zylinderköpfe und folgend : Wann und mit welchem Drehmoment nachziehen ??Der S4000-1 ist mit 8.25 x 20er Reifen ausgestattet, im schlimmsten Fall mit
dem sogenannten "Lumpenprofil" ... . Erinnerlich läuft der Magirus 120 D 10
auf gleicher Bereifung. Nun die Frage : Passen die Magirusfelgen auf den IFA
S4000-1 ??Gruss & happy motoring : Günter
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Erst einmal herzlichen Dank für die Antworten zum Thema Motortausch. Es ist nicht die PS.-Leistung, die den Gedanken an diesen Umbau füttert, sondern die Tatsache, dass der W50 Motor noch häufiger gebraucht und in ordentlichem Zustand auf dem Markt zu bekommen ist.
Vielleicht meldet sich noch jemand hier im Forum, der den Umbau bei einem S4000-1 schon vorgenommen hat.
Ergänzend : Wir benötigen noch die Anzugsdrehmomente für die S4000-1 Zylinderköpfe. Sind die identisch mit denen des W50 ??
Gruss & happy motoring : Günter
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Mitunter höre ich, dass in den S4000-1 auch der W50 Motor problemlos eingebaut wurde. Leider fehlen mir direkte Erfahrungsberichte. Kann jamand damit helfen ?? Ist eine Distanzscheibe zwischen Getriebe und Motor notwendig ?? Passen Kupplung und Schwungscheibe ?? Danke im Voraus !! Gruss : Günter