Beiträge von T188 A03

Ach ja, nochwas, die Löffelausrüstung vom T174 passt bedingt auch an den T188, stand letztens einer bei mobile.de drin, der hat allerdings auch seine Löffel umgebaut...aber es geht...

Hallo!

Das sind doch lauter Bekannte hier auf dem Forum??!!
    Der T185 gehört doch nach Tautenhain, richtig?

Wegen der Fahrstufen beim T188 versucht doch erstmal, die 3 Magnetventile über der Hinterachse mal in die Kur zu nehmen!
    Leider hat der T188 keinen Lufttrockner, sodass durch die Luftfeutigkeit die Leitung innen korrodieren. Löst dich der Rost, belibt er in den Ventilen hängen, die Folge ist, dass diese nicht mehr schalten können. Das Problem hatte ich im Frühjahr bei unserem T188 wo 1. Fahrstufe und Diff-Sperre versagten.
    Erst wollte ich neue Ventile einbauen (die es noch original zu kaufen gibt!!!!) kosten aber ca 500 €/ Stk. da hab ich ichs vorgezogen, erstmal die alten Ventile zu zerlegen und siehe da, es funtioniert wieder!
    Ich hab alle Dichtungen erneuert und mit reichlich Pneumatikfett wieder zusammengebaut. Zusätzlich noch nen Rohrleitungsfilter eingesetzt und ich denke, ich hab die nächsten 20 Jahre Ruhe...

Ansonsten hatte ich mit unserem kaum Probleme, aber bestimmte Ersatzteil gibt es halt nicht mehr (weil es auch deren Hersteller nicht mehr gibt!), da lohnt es sich, einen 2 Bagger als Ersatzteilspender hinzustellen...manches passt angeblich auch von M1000A...

MfG
    René