Beiträge von uwe-00

    Hallo,


    erstmal danke für die Infos.

    Das Thermostat ist noch verbaut, wir hatten es überprüft, es öffnet zw. 80-85 Grad.

    Wir fahren in nur im Sommer als Traditionsfahrzeug.

    Einersatzkopf hatten wir auch schon probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.


    Gruß

    Hallo,


    ja es war ein neuer Froststopfen, wir hatten alle erneut.


    Ein Riss hatten wir auch in Verdacht und auch festgestellt (eine Laufbuchse hatte ein Haarriss), wir dachten durch die komplette Zerlegung und Erneuerung aller Teile ist das jetzt aus der Welt.


    Es war aber Irrglaube


    Gruß an alle

    Hallo Gemeinde,


    ich wende mich an euch, weil wir mit unseren Latein am Ende sind.


    Fahrzeug: IFA S4000 mit Austauschmotor aus den 80er Jahren


    Folgende Probleme:

    • am Zylinderkopf trat durch ein Froststopfen Kühlflüssigkeit aus,
    • Anschließend beide Köpfe gereinigt und neue Froststopfen verbaut,
    • bei der Probefahrt wieder ein defekter Froststopfen.
    • danach Motor komplett zerlegt und folgendes erneuert, alle Dichtungen, Laufbuchsen, Kolben, Wasserpumpe, Thermostat überprüft, also den Motor komplett neu aufgebaut,
    • Motor alles nach Unterlagen eingestellt und einlaufen gelassen


    Heute Probefahrt durchgeführt, und nach 2KM enttäuscht worden, ein Froststopfen hat sich wieder mal verabschiedet.


    Jetzt meine Frage an euch, was soll ich tun ????


    Schonmal Dank im Voraus.

    Hallo Gemeinde,Bin seid dem Sommer W50 Fahrer, jetzt meine frage an euch.Was muss ich beim Winter befehl beachten?- Batterien Geprüft und geladen erledigt- Frostschutz Scheibenwaschanlage erledigt - Frostschutz Kühlmittel erledigtVielen Dank

    Hallo Leute,






    Mein Multi habe ich abgegeben und mir ein W50 beschafft,
    leider ist meine Tochter komplett traurig darüber. Sie kann nun nicht mehr
    mitfahren, meine Frage gibt es für den W50 Anschnallgurte und ja wie bekomme
    ich sie fest.






    Meine Tochter wird euch Danken.



    Mit freundlichen Grüßen