Wenn die Örtlichkeit nicht so weit weg wäre, würde ich da glatt mitmachen...
Ich bin vom AutoUnion-Sammeln zum S4000 umgeschwenkt. Aber wie gesagt, zu weit weg.
Beiträge von Brownie
-
-
Hier die spätere Version der S4000-Blinken, identisch mit denen vom Robur.
-
Also die Blinker vom Wartburg sind anders als die vom W50!
Ich glaube auch nicht, dass es für den W50 weiße Bilnker gibt!
Beim ZT waren die Trabantblinker verbaut. Als Blinker in Gelb, als Positionsleuchte in Weiß. Der Robur hat die Blinker, wie sie auch am S4000 verbaut wurden, also keine vom Trabant! Sehen sich zwar ähnlich, aber Trabantblinker sind deutlich kleiner. -
Ich würde das ganze etwas unterteilen, als Beispiel:
Rostecke
- Blecharbeiten (Tips und Trick: Schweißen, Dengel, Löten usw...)
- Holzarbeiten (Tips und Tricks, Werkzeuge usw...)
- Pflege und Konservierung/Lackierung (Rostschutz, Lack, Farben...)
- Mechanik (gibts ja eigentlich schon...)
Für allgemeine Sachen zur Restaurierung. So sollte nach einer gewissen Zeit eine "Erfahrungssammlung" entstehen.- Projekte der User (jeder kann sein Projekt vorstellen...)
Dann fände ich eine Rubrik "Abhollogistik" ganz gut. Funktioniert im Trabantforum/Pappenforum sehr gut. Wer eine Mit-Fahrgelegenheit für Personen, aber eher Teile, duch die Republik anbietet, oder sucht, kann´s reinschreiben. So kann man vielleicht die Transportkosten für die doch eher großen Teile minimieren (grade wenn man bei der eBucht was ersteigert hat). Ein Spritobulus sollte jedoch trotzdem drin sein.
Ich hätte z.B. demnächst eine Tor von Zwickau nach Erfurt und zurück.
Edith wegen chronischer LRS
-
Ich würde für meinen S4000-1 Z mit H-Zulassung 121.-EUR im Jahr bezahlen. Der fährt zwar noch nicht, aber ich hab mir schonmal den Beitrag rechnen lassen.
Meine Freundin kümmert sich um sowas. Bei Bedarf stell ich den Kontakt her, einfach mal ne PN schreiben. -
Um einen Überblick der noch vorhandenen S4000/H6/G5 zu haben, gibts auf meiner Seite eine Datenbank/Register. Sind immerhin schon 11 Autos drin.
Eine "Rostecke" hier würde ich auch unterstützen!
@jeepwilli: Was ist das für eine Kipperpritsche? Nicht zufällig eine aus Frankenberg mit den Versteifungssicken? Wegen dem Muldenkipper frag ich mal nach. -
Da steht also die selbe Arbeit an, wie bei den meisten S4000.
Hast du das S4000-1 Buch von Christian Suhr? Da ist ein Farbbild eines Minolzuges drin.
Zum Thema Forum: Ich denke alles unter ein Forum zu bekommen dürfte schwer werden. Es gibt ja schon einige guten Foren. Ich hab z.b. eins für die S4000-Fahrer gemacht, aber da ist wenig los... Deshalb bin ich hier. Als "Nachschlagewerk" ist mittlerweile meine Seite gedacht, zumindest was den S4000 betrifft. Also wenn jemand Bemerkungen, Kritik oder was auch immer loswerden möchte, nur zu! -
Erstmal danke für das Lob! Wobei ich mit meiner Seite und dem S4000 Einzelkämpfer bin... weil doch viele denken, dass da eine Gruppe dahinter steckt.
Die Bilder in "Letzte Ausfahrt" sind relativ aktuell. Grad den H6 hab ich erst am Montag fotografiert. Der würde erst kürzlich dort abgestellt. Nur der S4000 mit dem Wasserfass ist mittlerweile in den Schrott gegangen, alle anderen stehen noch so da, wie auf den Bildern zu erkennen.
Eisbär : Ich könnte den Kontakt zum Besitzer des Kraz herstellen, falls du Interesse haben solltest... -
Hallo zusammen!
@Renato: Ich weiß jetzt nicht, wer Ironpig ist... Soweit bin ich noch nicht in die Tiefen des Forums vorgedrungen.
Dr_NET : Könnte sein, dass meine Z ehemals bei den Kasernierten gedient hat. Es sind auch keine Zierleisten dran und unter dem grauen Lack kam ein Olivgrün zum Vorschein...
Es müssten noch mindestens drei T-Modelle exixtieren. Zumindest weiß ich von dreien. -
Hallo! Bin neu im Forum... Hab zwar schon ne Weile mitgelesen, aber jetzt hab ich mich doch mal richtig angemeldet. Mein Laster: S4000-1 Z [IMG]http://s4000-1.de/resources/_wsb_642x481_DSC00056.JPG[/IMG] [URL=http://s4000-1.de/meine_fahrzeuge.html]Meine Fahrzeuge[/URL] B1000-1, Trabant 601 Hycomat Versehrtenfahrzeug,Trabant 601F Kübel Weiterhin eine ES250/2, S51, Jawa 555/49...