tach
ich häng meinen koffer mit drei 1.5to kettenzügen unter das carport
tach
ich häng meinen koffer mit drei 1.5to kettenzügen unter das carport
tach
du hast 380cm vom fahrerhaus bis zum ende der traverse.
weiss ich so genau weil ich meinen blech lak auf 370cm eingekürzt habe.
zwischen dem fahrerhaus und dem koffer habe ich 10 cm luft wo ich zwei auspuffrohre parallel nach oben verlegt habe.viel verwinden wird sich das fahrzeug nicht,weildas fahrerhaus beim tlf an 6 stellen befestigt ist.wenn du einen festen koffer aufbaust bewegt sich das ganze im prinzip nur noch über die achsen.
die breite von 230 cm sollte auch passen.
bilder von meinem auto findest du hier im forum
tach
so einfach rückwand abschneiden ist nicht.weil die tragelemente für das containersystem unten am boden angeklebt und verschraubt sind.die mußt du entfernen und dann einen kompletten ring aus der laminierung lösen.dann die rückwand aus lösen und diese dann wieder in die form einlaminiern.
ich kann dir sagen das ist sche...arbeit hoch 2.das war der grund warum ich einen blech lak gekauft und eingekürzt habe.der lässt sich schön zerschneiden und hinterher wieder passig zusammenschweissen und schrauben.
tach
340 ist für lak II zu kurz.da musst du einen kompletten ring rausnehmen.versuch doch einfach deinen lakII gegen einen lak I zu tauschen .das wird zwar sehr schwierig aber du hast das ganze risiko mit undichter und instabiler laminerung nicht.
lak I war auf dem ello verbaut und ist 330cm lang.der passt auch auf die traversen drauf.
ich habe einen blechkoffer auf 370cm eingekürtzt.war eine menge arbeit.aber nur flexen und schweissen.
tach
zumindest in deutschland einzigartig .glückwunsch.
tach
das würde ich so nicht sagen,das der geänderte 4. gang nichts bringt.der sprung zum 5. ist einfach zu gross.wenn der kleiner wär würde man den 4.gang länger ziehen und das höhere drehmoment inclusive drehzahl im 5. gang schon höher ansetzen.mit sicherheit ist dann der fahrverlauf harmonischer.
die konstruktion beruht ja auf den erkenntnissen von vor 50 jahren.kein vergleich also zum heutigen wissensstand.was nicht heissen soll das die konstrukteure des w50 blöd waren.es wäre auch keiner auf die idee gekommen 395er reifen auf den w 50 zu bauen.weil es einfach von der zeit her nicht nötig war schneller und bequemer zu fahren.
tach
am besten trifft es die bezeichnung ,,Blech-LAK".
die maße sind fast identisch.ebenso die befestigung auf den traversen.
tach
erst mal willkommen.ich hab einen tlf umgebaut zum womo.
das fahrerhaus eignet sich gut,wenn du es leer machst ,also alles raus auch die trennwand und einen zwischenboden einziehst hast du hinter den sitzen 240x140cm für ein bett.bei einer passenden höhe entsteht auch ein riesiger stauraum .ich habe bei mir hinten eine vito sitzbank verbaut da ich mit frau und zwei kindern unterwegs bin.
tach
na also geht doch.glückwunsch.
Hallo Leute....
....ich wohne in Oranienbaum, Kumpelfreund. Hast du mehrere W50 bzw. wie lange fährst du sie schon? Habe ab übernächste Woche noch 2 Wochen frei... Vielleicht komme ich tatsächlich mal auf dein Angebot zurück
Gruss an EUCH
Maik
tach
also im moment hab ich zwei w 50.einen kipper laz als rest.projekt und einen umgebauten tlf mit lak als wohnmobil.meinen ersten w 50(laac) habe ich 2007 gekauft restauriert und 9 jahre gefahren.den zweiten fahr ich jetzt seit4 jahren ca 1500 -2000km pro jahr.
wenn du willst kannst gern vorbei kommen.