Beiträge von kumpelfreund

    tach

    du hast den ganzen wagen komplett gesperrt,so wie die hebel am armaturenbrett stehen.das ist tödlich für den antriebsstrang auf hartem untergrund.

    der eine hebel sperrt die vorderachse,der zweite hebel die hinterachse und das getriebe in längsrichtung.dadurch drehen alle räder mit der gleichen leistung und geschwindigkeit was in kurven natürlich nicht geht auf festem boden.

    so wie es aussieht hast du dir den kapitalen schaden durch eine fehlbedienung selbst zu gefügt.

    auch wenn ich jetzt wie ein arsch da stehe,man sollte sich auch theoretisch mit der technik beschäftigen.trotzdem viel glück beim reparieren,das wird schon.

    tach

    ich glaube eher nicht das das so einfach nachzurüsten geht.

    man brauch ja zusätzlich eine hydraulikpumpe mit einem elektromotor.

    dieser sollte mindestens soviel leistung haben wie der hydraulikantrieb vom W50.

    weiterhin braucht man eine zusätzliche sicherheitsschleife für die bedienung.

    keiner will bei stromausfall_- 7000kg!!!!- unkontrolliert im raum hängen haben.

    das ist meine meinung als elektriker.ich kann mich aber auch irren und es ist einfacher wie gedacht

    weil bestimmte komponenten werkseitig vorgerüstet wurden.

    in der DDR war ja alles möglich...

    tach

    laufrollen bekommen wird schwierig.lass dir welche von einem dreher nach bauen.dann hast du ruhe.

    die klappspitze wird wie folgt angebaut.

    kranflasche entfernen

    den in fahrtrichtung hinteren bolzenheraus nehmen

    die spitze so ausklappen das der bolzen vorn den ausleger mit der spitze verbindet

    (rechtes führungsloch)

    den zweiten bolzen entfernen

    dann die klappspitze nach aussen umklappen

    den bolzen in das zweite führungsloch bringen und sichern.

    (linkes führungsloch)

    bolzen mit federhaken sichern

    endschalter für kranspitze umstecken

    seil durchfädeln

    flasche jetzt einfach einhängen,da sonst das seil zu kurz wird und die kraft an der spitze zu gross.

    seil sichern mit federstecker

    fertig