tach
aber nicht in diesem forum
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wenn du fragen hast einfach los.
tach
ja mich.
tach
ausschäumen würde ich den nicht.falls man wirklich mal ein blech tauschen muss wird es schwierig
tach
ich hab ja das glück die originalen platten drin zu haben,im blech LAK.
kann die nur empfehlen.abwischen und gut ist.keine wasserschäden oder sonstiges.obwohl sie schon 40 jahre alt sind
tach
kannst auch 5er schlossschrauben aus edelstahl nehmen
tach
du meinst die längliche alumarke.die hab ich als fahrgestellplakette
weil es ein tlf war
tach
ich hab bei meinem dicken schon gemessen mit nem zangenamperemeter ,
es waren 420 ampere.batterien hab ich 90ah mit 850a kaltstartstrom verbaut.geht prima.kabel sind 50qmm kupfer drin.
bin kein meister aber energieelektoniker fachrichtung betriebstechnik
tach
das hab ich weiter oben gesagt.50 qmm reicht.
tach
das seh ich auch so.bischen chaos.
der startstrom liegt bei 4,8 kw vom anlasser und 24 volt bei ca 200 ampere.
da die batterien in reihe sind ist der strom in beiden gleich.
bei 2x 180 ah kannst du somit theoretisch ca,30 minuten starten bis beide batterien platt sind.
der kabelquerschnitt müsste dann mindestens 35qmm betragen.
ist er grösser ist es auch gut.nur 90qmm ist ziemlich das doppelte vom nötigen.