Beiträge von kumpelfreund

tach
    ein bekannter hat in helmstedt einen LA/A gekauft und sich 120 km gewundert warum "die karre" blos 50 km/h läuft.dann hat er angerufen und geschimpft wie ein rohrspatz.als ich sagte leg den kurzen hebel nach hinten hat er einfach aufgelegt.nach zwei stunden hatte ich einen kasten bier mehr in der garage.soviel zum thema untersetzung und verlieben in den w50.

tach
    für eine liaz oder ural hupe brauchst du mindestens 6mm innendurchmesser vom schlauch.am besten vom kessel direkt bis zur hupe kurz davor ein magnetventilund mit den original hupkabeln verbinden.so hab ich das bei mir verbaut.von den sperrenschaltern reicht die luft nicht.klingt dann echt sch...hatte ich erst so .

tach
    wir haben auch einen 435 von der bundeswehr am laufen.zubehör gibts in der bucht.wir haben einen tarnetzhalter gesucht und gut bekommen.wichtig istweltweit zu suchen.

tach
    hebel vorn allrad mit untersetzung,hebel hinten heckantrieb.ventile am armaturenbrett links vorderachsdifferential .oben gesperrt unten frei.hebel rechts hinterachse und momenten sperre im verteilergetriebe auch oben ein unten aus .allrad ein, hebel beide oben, ist das letzte mittel um irgendwo raus zu fahren, wo du ohne den rest rein bist.wenn du mit allem drin irgendwo stecken bleibst ist ende im gelände.ich mach das so und bin fast überall aus eigener kraft wieder heraus gefahren.manchmal auch schon paar hundert meter rückwärts.aber ohne hilfe.

achso.der hebel geht über ein gestänge zum verteilergetriebe.eventuell ist da irgend etwas gebrochen oder abgefallen.einfach mal nachschauen.das sollte auch ein "laie" erkennen.

tach
    das war eher scherzhaft gemeint.nich so ernst nehmen den ausspruch.klar ist richtig je mehr du hast desto sicherer isses.vor allen dingen an wertvollen fahrzeugen.

tach
    tolle schow torsten.wo isn dein umschalter :D :D :D .du hast doch gar keinen stimmts.hast aber recht feuerlöscher muss sein am besten in fahrernähe.ich hab auch einen zwar nur zwei kilo aber dafür co2.der macht keinen dreck wie pulver,