Beiträge von kumpelfreund

hi
    es ist ein schloss mit einem bartschlüssel.
    aber, in dem bart sind drei kerben eingelassen wodurch das schloss zum sicherheitsschloss mutiert.der schlüsselmann hat das schloss zerlegt,gereinigt und nach den blechen einen neuen schlüssel angefertigt.bilder werden nachgeliefert.

hallo leute

das mit dem schloss ist so eine sache.es gab verschiedene versionen.das hängt von der verwendung des koffers beider fahne und vom baujahr ab.ich jedenfalls habe das gleiche schloss wie "micha13"in meinem lak.ich war damit beim schlüsseldienst und habe es aufarbeiten lassen,weil kein schlüssel dazu war.hat 16,65 euro!! gekostet.ist wie neu ausserden ist es dicht durch den schraubdeckel.

hallo
    ist also ein offiziers koffer.ich habe bei mir den fussboden neu gemacht.die alu schienen ab und 22 mm rauhspund bretter ein gebautan den wänden die alu schienen gelassen,20er styropor dazwischen und holzpanele aus dem baumarkt mit schnellbau schrauben an die schienen geschraubt (jedes zweite brett um spannungen zu vermeiden).vorher natürlich elektrik neu gemacht.12 und 230v.links zwischen aggregatekasten und heizungskasten einen umbaubaren sitzplatz für zwei bzw drei personen(schlafplatz für einen 100x200cm) und vorn quer ein ausziehbares bett(160x200cm)rects in fahrtrichtungeinen schrank mit spüle und kocher und unten stauraum.ausserdem unter dem bett einen stauraum von 200x100x60cm.da passt was rein.über die aggregate kiste kommt noch ein schrank.für aussen habe ich ein sonnensegel mit 4x3m grösse was sich in die zeltschienen rechts einhaken lässt.bilder folgen

hallo leute
    ich habe für meinen LAK 4 stützfüße gebaut.
    140er U-profil und oben jeweils ein 90er rohr angeschweißt.
    den koffer hebe ich mit dem wagenheber an ,schiebe die beine rein und fahre dann vor.sieht dann so aus.
    geht aber nur bei koffern mit öffnungen für abstützung.soll heißen
    vorn linksöffnung für :standheizungsabgasrohr ovales loch für anschlagmittel und rundes loch für stütze.sonst jeweils runde und ovales loch am containerschloss.