Beiträge von kumpelfreund

hallo erst mal.

also einen lakII auf den TLF kannst du vergessen.
    das sieht erst mal voll daneben aus ,dann hast du 2,80m koffer hinter der achse und mit deinem gewicht von 5 tonnen kommst du auch nicht hin.mein dicker hat ein leergewicht von 6490kg.da bleibt nicht mehr viel bis 7500 oder?eine rahmen verlängerung würd ich auch lassen.kauf dir einen zweier lak und kürz ihn ein.sau arbeit aber am effektivsten.
    oder kauf einen lak I und nutze dein fahrerhaus als aufenthaltsraum.so werd ich das bei meinem TLF tun.

gruß kumpelfreund

hallo alle zusammen.
    ich will meinen TLF zum womo umbauen .
    wie bekomme ich den brief umgetragen von" tanklöschfahrzeug" auf "geschlossen kasten"um eine h-zulassung möglich zu machen?
    bin für jeden rat dankbar.
    kumpelfreund

habe mit einem fahrer eines bohrgerätes gesprochen und der meinte es gibt keine spürbaren unterschiede bei der arbeit.nur der verbrauch hat sich verringert.die fa.aus dem saalkreis betreibt noch zwei geräte mit diesem umbau und das im jahr 2008.kann ja wohl nicht so schlecht sein oder..

hallo leute

mit warmwasser vorwärmer hab ich keine probleme.ohne fungiert der abgasschlauch der standheizung vom koffer als vorwärmgerät.passt prima in den ansaugtrackt und bringt knapp 80 grad abgastemperatur,das reicht dann zum starten,als letztes wäre noch starthilfespray eine lösung.

schön .vom hersteller verboten,den hersteller gibt es seit 15 jahren nicht mehr.rudolf diesel hat warscheinlich auch gesagt:" man darf da keinen turbo nachrüsten" .das ist vielleich bei MAN oder VOLVO so aber doch nicht beim ifa.

mfg

warum größere reifen beim w 50? ich habe für das stück 210 euro bezahlt(neu) aus der ukraine.auf so ein fahrzeug gehören einfach 16/70-20 und nix anderes.wenn er zu langsam ist kann man doch einfach die zahnräder vom vorgelege tauschen (17 statt 13 zähne) ,bringt gut15 km/h mehr oder eben eine annehmbare geräuschkulisse mit geringerer drehzahl.

so ein quatsch ,ABE, find mal einen tüv mann der schon zwanzig jahre tüv macht,und dir sagt "das ist aber nicht original in plastik".die gibt es selbst bei uns kaum noch.ich war beim tüv und habe gefragt wie es aussieht mit tüv am w 50.da fragt der mich was das ist.das sagt doch alles oder...