Wie oben das erste Video? Was soll da den großartig anders sein? Sicher gibtes unterschiede
Beiträge von dblaurock
-
-
Glückwunsch Tobi,
da hast Du ein schöne Fahrzeug erworben und ich denke mal auch für einen guten Preis. Ich hoffe mal Du wirst viel Freude drann haben.. -
Ist schon echt KRAZ.....
-
Sowas in etwas gibt es auch bei der Bundeswehr. DINGO heißt das Ding , bin ich im KOSOVO Einsatz gefahren...
-
Die sollten sich mal fragen warum die Leute ältere Autos fahren, weil sie sich kein anderes Auto leisten können. Die bekommen keine großen Kredite für dei teuren Autos (Neuwagen,Jahreswagen) da sie nicht genug verdienen oder sonst was. Das Ganze ist nicht Durchdacht nur schnell mal was vor die Füße geworfen damit die still sind usw. Und die deutschen provitieren sowieso nicht davon, nur die ,die kleine Autos her stellen und da sehen wir ja wo bei Mercedes und BMW der kleine anfängt!!!!
Und der Schrotthändler reibt sich auch noch die Hände denn der verdient sich ne goldene Nase. -
Ist das sinnvoll oder nur Verarschung??? Was denkt Ihr darüber!!!
-
Pritsche ist auch soweit fertig... Wird Zeit das die Sonne scheint und man mal das Stück im freien betrachten kann...
-
Zitat
Original von jeepwilli
Falsch die haben sich verarschen lassen !!!!!
Gute Mitarbeiterführung ist ,den (Mitarbeiter) so schnell übern Tisch zu ziehen das er denkt die Reibungswärme wäre NestwärmeDas interpretierst Du aber FALSCH Willi..!!!
-
Zitat
Original von Uri 1
Hallo,die Industrie hir ist selber Schuld am ganzen. Überlegt bitte mal ( aus eigener Erfahrung ), ein neuer 3er BMW etwas Ausstattung, heute ca. 45 T EUR ( 90 T DM ). Damals 5er BMW 2000 Bj., gleiche Ausstattung
ca. 65 T DM ???????
Verschrottungsprämie genau so ein Mist. Bekommt die Industrie einen Zuschuß muß alles gleich teurer werden.
Ein Bekannter will einen Golf kaufen, schon im letzten Jahr ende November nachgefragt. Jetzt anfang Februar kostet das gleiche Auto ca. 950,-EUR mehr ?????????????
Noch Fragen?MfG
Da gebe ich Dir auch Recht.Mein Schwager hat die selbe Erfahrung gemacht. Da sieht man gleich wieder wer sich sofort die Taschen voll stopfft...
-
Zitat
Original von imodra
Moin Kraninger,
das wäre zu schön um wahr zu sein. Hast du mal in die Literatur von Marx und Engels reingeschaut? Bei mir ist es 20Jahre her und ich habe es gehasst. Aber im Nachhinein muß ich sagen die beiden hatten recht. Ein Unternehmer will Profit erwirtschaften, egal ob in einem großem oder in einem kleinem Unternehmen. In einem kleinem Betrieb wie bei Dir ist es oft so, dass zwischen den AN und dem Chef ein relativ persönliches, manchmal fast familiäres Verhältnis herrscht. Man kennt sich, man spricht miteinander, man weiß die Fähigkeiten und die Arbeit des anderen zu schätzen. Man achtet sich!
In großen Unternehmen mit einer entsprechend hohen Anzahl von An hat der Chef gar nicht mehr die Möglichkeit und Zeit alle Angestellten zu kennen. Über 170000 Angestellte bei der Bahn, 242000 bei der Telekom. Die kann man gar nicht alle kennen. Das ganze wird anonym.
Nun ein kleines Rechenbeispiel(hypothetisch): Der Telekom geht es schlecht. Der Chef sagt ich muß euch mal 50ct vom Stundenlohn abziehen. Das läßt sich ganz leicht rechnen. 8h/Tag, 220Tage/Jahr, 242000 Angestellte das macht 212,96Mio€!!! 213Mio€ das ist fast eine Viertelmilliarde Euro.Ich bin mir sicher, wenn es keinen Gewerkschaften geben würde, würde man versuchen auf diese Weise den Gewinn noch weiter zu steigern.
Ich war selbst ca. 6Jahre lang selbständig und hatte in Spitzenzeiten bis zu 6 Angstellte die ich ordentlich entlohnt habe, bin aber mittlerweile froh darüber nicht mehr AG zu sein. Ich hatte das Glück vor 5 Jahren einen Job bei einem relativ großem Unternehmen zu bekommen. Seit geraumer Zeit bin auch ich in der Gewerkschaft. Allein aus einem Grund, je mehr Mitglieder in der Gewerkschaft sind um so besser ist die Verhandlungsposition bei Tarifgesprächen. Die Tariferhöungen die ausgehandelt werden machen einen zwar nicht unbedingt reich aber sie helfen die Inflation etwas zu mildern.LG Thomas
PS: Ich würde es begrüßen wenn wir uns hier im Forum wieder auf den eigentlichen Grund weshalb wir hier sind besinnen. Es sollte nicht für politische Diskussionen mißbraucht werden.
Gewerkschaft hin oder her... Die nützt sowieso nichts. Die großen lassen sich kein bisschen vorschreiben.
Meine Freundin stand vor der Wahl, eintreten oder nicht!
Ihr Betrieb sollte geschlossen werden. Da hies es es gleich " Tretet ein und eure Stellen sind gerettet." Scheiß en Dreck...
Die ach so große Gewerkschaft hat nichts bewirkt. Stellen wurden gestrichen und ein kleiner Teil blieb und das nur weil sich die Mitarbeiter selber einsetzten. die Gewerkschaft zog sich schnell zurück als sie merkten das keiner eintreten wollte. Das zeigte mir was ich von einer Gewerkschaft halten sollte , gar nichts...P.S Warum sollten wir uns hier nicht über sowas unterhalten. Dafür sind doch Forums da. Und wer nicht mitreden will kann es ja lassen...