Ein ausggekochtes Schlitzohr der KLEINE...
Beiträge von dblaurock
-
-
Zitat
Original von Jirka Novak
Warum nich heute kaufen wenn ist alles am Markt billig? Ich hab meinen dritten Pkw gerade vor 14 Tage in Bayern gekauft und fast um 40% billig. Diese Kia Sorento Ex Leder ist model 09 und am tacho ist gerade 17 Km ;).Gruss Jirka
Da hast Du wirklich einen guten Kauf gemacht. Ich denke es muß sich trotzdem ganz schön was ändern hier bei uns, sonst hat die ganze Industrie keine Zukunft mehr und wir gehen alle den Bach runter. Die 2500 € Prämie ist ja auch ein schwachsinn hoch zehn. Man sollte sich mal da oben fragen warum Leute ein 10 oder 12 Jahre altes Auto fahren. Sie können sich kein anderes leisten!! Manche bekommen ja keine Kredite für ein neues Auto da sie zu wenig verdienen, wo wir wieder beim Gehalt wären, und da nützen Dir die 2500 Euro nichts. Ich habe mich mit 2 Autohaus Besitzern aus meiner Umgebung unterhalten, die sagten mir das die Leute gewillt sind was zu tun aber das es an den Banken scheitert.
Da sollten die Damen und Herren der Regierung mal was unternehemen, damit die Leute Bares bekommen um ein neues Auto zu kaufen.So wie es jetzt läuft geht es nach hinten los....
-
Da sieht man was man alles damit machen kann. Ich fahre ja beruflich einen MAN, da muß ich ja aufpassen das die Füße immer trocken bleiben...
-
Man hört ja Tag täglich das die Absatzzahlen zurück gehen. Die großen wie GM , General Motors, Ford usw brauchen staatliche Unterstützungen. In Deutschland überall Kurzarbeit, OPEL vor der Pleite, ist dem Fahrzeugmarkt noch zu helfen? Wenn Ja Wie?
-
Da lässt Du Dir das mal bei einem MAN zeigen, der schaltet sich genau so.
-
Die sollen ruhig die Banken verstaatlichen.Dann sollte man den Mindestlohn einführen, überall ab 7,50€ , so würden die ganzen Zeitarbeitsfirmen wieder verschwinden. Die haben ja mit ihren Dumpinglöhnen erst alles kaputt gemacht.Da hätte ich nichts dagegen. Durch sowas würde Weg frei, um aus der Krise zu kommen..
-
Als Beifahrer würde ich mich da auch gerne versuchen, warum nicht?
-
Zitat
Original von jeepwilli
Nee ich denke da liegst du verkehrt, die meisten sind zu "alt" oder zu "jung" um noch arbeit zu bekommen, und ich wiederspreche dir das es mehr gibt die Arbeit bekommen würden aber lieber schwarz arbeiten gehen, diese gibt es auch bei den leuten die Arbeit haben, sprich doch mal mit Arbeitgebern ob sie einen über 50jährigen und oder einen unter 20jährigen einstellen würden wobei die u 20 es wohl leichter haben werden, du bist jetzt 44 , warst du schon mal ohne Arbeit ?
Sei froh wenn dann Geld kommt
Ich sage beschwere dich über zu wenig Arbeitslohn nicht das Leute mit 300 und zerquetschte auskommen müssen, nach dem Sprichwort spucke nicht in einen Brunnen wenn du nicht weißt ob du mal selbst drinnliegstDie Jungen werden doch noch gefördert. Ein unter 20 jähriger oder über 20 jähriger würde sofort Arbeit bekommen, das weis ich zu genüge Blos diese Personen wollen ja nicht arbeiten weil sie alles bezahlt bekommen. Das hat mit dem Lohn nichts zu tun. Wenn Du da anderer Meinung bist da weis ich nicht wo Du lebst!!! Bei den älteren ist es natürlich traurig das ein Arbeitgeber nicht auf die Erfahrung des jenigen zählt. Ich habe letztes Jahr natürlich auch die andere Seite kennen gelernt. Unser Chef hat einen älteren eigestellt und der war nach 2 Wochen arbeit nur noch krank so das er ihn am Jahresende gekündigt hat.
-
Der sieht aber so nicht schlecht aus!!!
-
Ja, wir sollten wirklich alle auf Hartz IV machen. Da brauchste Dir echt keine Platte machen. Ich steh jeden Tag um 4 auf und die ,die zu Hause sind und Hartz IV bekommen schlafen aus, legen sich auf die Couch und bekommen noch alles bezahlt. Du komst Abends heim, Supermarktangebote sind weg da die Hatz ér schneller waren.... so ist das hier.