Beiträge von Kraninger

    Zitat

    Original von jeepwilli
    Falls das ein Benziner 4 Zylinder ist habe ich noch Motor und Getriebe und evtl. eine Gasanlage
    Und wenn du denn weggibst rede ich kein Wort mehr mit dir


    Da hab ich mit wuestendiesel einen 5 Zyl. Sauger reingefummelt und den Benziner rausgeschmissen. Weggeben, niemals...er wird irgendwann bei einer Neuanschaffung in der Halle sein Gnadenbrot fristen und nur noch Sonne sehen. :P :D :D

    Zitat

    Original von wuestendiesel
    Ich war heute auf dem Schrottplatz. Da könnte man kotzen wenn man die schönen Autos sieht die jetzt auf den Hof gefahren werden. Als Beispiel kam ein Opa Audi 80 B4 Bj. 1995 org 106000km Top Zustand. Aber keine Chance den Wagen vom Händler zu bekommen. Die Leute die die wirklich alten Autos fahren (müssen) kommen sich doch völlig verarscht vor wenn da Autos abgegeben werden die locker noch 5Jahre ohne Probleme gefahren werden können. Weiß zwar nicht was der Händler am Ende damit macht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sowas dann in die Presse kommt. Teile davon habe ich auch nicht bekommen. Sicher erstmal stehen lassen, kommt zeit komt Rat. Wie gesagt alles voller Autos fast alle mit TÜV. Kommen ja auch direkt auf den Hof gefahren.
    Eine Versschwendung von Steuergeldern. Und wer verdient dabei?


    Ich erhalte doch nicht 29 Jahre lang meinen getreuen Mercedes G um den dann für irgendeine Schüssel in die Presse zu geben, solche Autos müssen ewig leben...und machen sie ja auch, wenn man ihnen gut zuredet!
    :D

    Zum Thema Gewerkschaften: Ich denke, daß jeder in der sowjetischen Besatzungszone begriffen hat wie die schöne Marktwirtschaft funktioniert. Ich also auch, aber ich glaube, Gewerkschaften wären überflüssig, wenn der Arbeitgeber seine Mitarbeiter "ordentlich" bezahlt und behandelt, der AN wird es danken und nicht streiken oder was auch immer. Das funktioniert bei mir.
    Man hat mir aus freien Stücken ehrlich ins Gesicht gesagt, daß arbeiten bei mir Spaß macht. Wie seht Ihr das, egal ob AG oder AN?
    Viele Unternehmer denken, daß sie über Nacht reich werden, das geht aber nun mal nur mit Beschiß, und der zahlt sich regelmäßig nicht aus (Ausnahmen gibt es und kenne ich). Meine Devise: Kleinvieh macht auch Mist, jedoch braucht man Geduld und muß sich drehen.

    Ich bin definitiv kein USA-Fan, aber die erste Reaktion der Regierung auf den Hilferuf der Ami-Autoindustrie-Bosse fand ich supi: Wir sind hier in den USA, seit wann belohnen wir Verlierer.
    Ich finde Elektronik toll, PC´s und alles was dazugehört, so auch das WWInternetz, aber bei den Autos wird es definitiv übertrieben, denn der normale Mensch mit mittleren Einkommen ist nun mal real betrachtet die am meisten vertretene Käuferschicht. Nach meiner Schätzung kaufen ca 90% der Menschen das Auto auf Pump, an sich nichts schlimmes, ernüchternd ist nur, daß diese alle sich nicht mal einen pissigen DACIA Logan kaufen könnten, wenn es nur Barzahlung gäbe. D.h. der Rest der Autos ist Dank Elektronik und Co. einfach etwas zu teuer. Deshalb: man kauft wie ich 2 alte aber schöne Schüsseln, ADK 70 und einen Mercedes G von 1980 (ja ich weiß, neu waren die auch teuer...) hat was zu schrauben und schläft ruhig, weils bezahlt ist. Aber ist ja alles Ansichtssache...deshalb -> der nächste im Thread bitte...

    Zitat

    Original von ADK-Fahrer
    Danke, das Wasser im Getriebe war´s dann wohl.
    Hab nach gründlicher Reinigung auch eine kleine Ablaßschraube gefunden.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Abdichten des Getriebes? Und welches Öl soll da rein?


    Na super, wo ist die Ablaßschraube, da brauche ich bei mir nicht so lange suchen, wenn ich´s kontrollieren will. Danke für den ÖL-Tip.

    Betriebsanleitung Seite 46: Inbetriebnahme des ADK bei Temperaturen unter 0 Grad, ist ein Warmfahren im freien Umlauf mit Drehzahl 1500 Umin ca 15 Minuten ohne betätigte Wegeventile. Ich verstehe das so, daß man den Motor mit zugeschaltener Ölpumpe bei 1500 umin ca 15 min laufen lassen muß, damit das Öl die Betriebstemperatur erreicht.


    Ich hoffe, das isses...


    ?(

    Blöde Frage: Hast Du mal die Betriebsanleitung gelesen, sofern vorhanden, da steht doch immer eine Menge drin, ich lese morgen mal nach, vielleicht finde ich was, wie sieht Dein Hydrauliköl aus, milchig? Sieh mal nach, ich denke, daß altes Öl - milchig - durch die Kälte sicher die Konsistenz verändert, ähnlich Diesel bei minus 20 Grad und mehr. Das Funktionieren bei Erwärmung spricht ja dafür. adk-markert ist sicher der Supi-Ansprechpartner dafür, google mal. ?(