Ich bin definitiv kein USA-Fan, aber die erste Reaktion der Regierung auf den Hilferuf der Ami-Autoindustrie-Bosse fand ich supi: Wir sind hier in den USA, seit wann belohnen wir Verlierer.
Ich finde Elektronik toll, PC´s und alles was dazugehört, so auch das WWInternetz, aber bei den Autos wird es definitiv übertrieben, denn der normale Mensch mit mittleren Einkommen ist nun mal real betrachtet die am meisten vertretene Käuferschicht. Nach meiner Schätzung kaufen ca 90% der Menschen das Auto auf Pump, an sich nichts schlimmes, ernüchternd ist nur, daß diese alle sich nicht mal einen pissigen DACIA Logan kaufen könnten, wenn es nur Barzahlung gäbe. D.h. der Rest der Autos ist Dank Elektronik und Co. einfach etwas zu teuer. Deshalb: man kauft wie ich 2 alte aber schöne Schüsseln, ADK 70 und einen Mercedes G von 1980 (ja ich weiß, neu waren die auch teuer...) hat was zu schrauben und schläft ruhig, weils bezahlt ist. Aber ist ja alles Ansichtssache...deshalb -> der nächste im Thread bitte...