Beiträge von Kraninger

    Erfahrungsbericht: Habe bei meinem Alltagsauto (G250 Saugdiesel) auf 50 Liter Diesel ca 1,5 Liter Benzin beigemischt, wir hatten letzte Nacht hier ca -25 Grad lt. Elektronikthermometer unterm Carport, einmal glühen Start und er lief. Er lief sauber und ohne Leistungsverluste, und das nun schon seit Jahren.

    Unglaublich, aber es ist so, auch Jaguar-Diesel, Schlüssel rum und die Karre läuft. Das mit dem Benzin im Diesel geht super, nachdem mir mal mein G eingefroren war - während der Fahrt durch den Fahrtwind!- mache ich jetzt immer Benzin dazu und die Hütte rennt...

    Ich habe 5 Ballonräder mit schlechten Reifen und suche 6 Trennscheiben zum Zurückrüsten, will kein Gelände fahren und auf meinem ADK sind mir wegen der Spurtreue die 9x20 lieber, davon mal abgesehen, daß die auch eingetragen sind. Vielleicht will ja jemand in die Wüste...?

    Nach meinem Kenntnisstand bekommst Du eine Oldtimerzulassung nur, wenn das Fahrzeug im Originalzustand ist, genehmigt sind originales Zubehör (ich glaube auch Tuningteile) und Teile die in den 10 Folgejahren am Fahrzeug ab Werk verändert wurden, blödes Beispiel: Golf Cabrio von 1986 mit Stoßstangen aus dem 1990er Modell(dicker). Bin am 07.01. bei meinem Tüvver und frag mal nach. Ich denke aber, daß Du mit einem Nicht-Ifa Motor Probleme kriegen wirst. ?(