Wenn ich die Preise so lese. Sind die Dieselpreise im Osten paralel zur Oder am günstigsten. Mir wurde mal gesagt dass die fast komplette Treibstoffversorgung für die Gegend aus Schwedt kommt. Denke da zahlt sich die alte Freundschaft zur SU aus Und die Direktversorgung über die Erdöltrasse Freundschaft direkt von der Quelle.
Wir haben hier die Transportprobleme durch ausgetrocknete Flüsse nicht, die immer wieder hergezogen werden um die hohen Preise zu rechtfertigen.
Beiträge von gas 69
-
-
In Seelow im Osten von Deutschland wo die Sonne aufgeht
-
Hallo,
hab für leichte Hubarbeiten auf meiner Baustelle mal einen richtigen Kran geschartert.
Jörg
-
Wird ja im Moment wieder Besser. Heute für 1,179 getankt.
-
Nee Nee Det geht So garnicht. Tiere als Antriebsquelle geht ja Aktuell bei den Grünen auch nicht mehr. Zur Zeit wollen Die alle Pferdekutschen wegen Tierquälerei aus den Städten verbannen.
-
Gerade für 1,289 getankt. 5 Minuten Später war die Soße schon wieder 5 Cent teurer.
-
Wäre mal interressant zu wissen wie hoch bei Euch der Dieselpreis aktuell ist.
Bei uns in Seelow heute Normaldiesel 1,35 EUR Hab heute aber für 1,43 für den Fuffi getankt. Natürlich Diesel ohne Bioanteil für die Überwinterung.
Jörg
-
Solche Preise hatten wir ja schon. Aktuell versucht ja der Ammi durch die Iranblockade sein dreckiges und überteuertes Frackingöl auf den Markt zu bringen. Da wird dann mal ein Konkurrent mit Embargos aus dem Markt geschossen.
-
Hallo,
heute fand im Nachbarort an der Ölförderanlage eine Großübung mit allen Feuerwehren aus dem Umkreis, Wassertransportern aus der Landwirtschaft und dem Aerosollöschfahrzeug statt. Auf dem LKW befindet sich ein Triebwerk von der Mig 17. Damit wird das Wasser zerstäubt und über 100 meter weit geblasen. Das Teil gab Es schon zu DDR Zeiten. An den Stützen ist ja zu erkennen um Was Es sich hier handelt. Ursprünglich was ein W50 ADK darunter.
Jörg
-
Hallo,
mal ne Frage waren die LAZ nicht Zugmaschinen, die Sowiso nur mit 60 kmh zugelassen waren.