Hier mal ein Film von der Wegelagerei. Waren ja nur die Moppelds drann.
Wenigstens haben die dieses Jahr die Blaulichter in Ruhe gelassen.
Jörg
https://www.youtube.com/watch?v=7QT1txJBIpI
Beiträge von gas 69
-
-
Hallo,
wir sind gestern mit der Backanlage auch wieder zu Hause angekommen. Fahrt verlief dank Dieselfilterwechsel ohne Probleme. War ein sehr schönes aber arbeitsreiches Wochenende.
@ froschvater noch mal herzlichen Dank für den Filter.
Jörg -
Einverstanden.
Zuckerkuchen geht Klar. Hab den großen Filter drinn.
Danke bis Dann Jörg -
Nee war keine Dieselpest. Diesel war gegen Pest geimpft.
War Tatsächlich feiner Rost den ich mir mit einen Kanister in den Tank geschüttet hatte. Der Rost war so fein dass Er sogar durch Filternetz im Trichter durchging. Hab mir heut noch mal die Blechkanister angesehen. Waren tatsächlich Welche von innen angerostet.
Jörg -
Hallo,
Backanlage steht seit Freitag späten Abend wieder in Pütnitz. Anfahrt hat ca. 1,5 Stunden länger gedauert als geplant. Mitten auf der BAB A20 Dieselfilter zu. Leistung ist immer weniger geworden. Also Filter raus ausgewaschen und das Ansaugrohr vom Tank um ca. 3 cm gekürzt um nicht weiter noch mehr Dreck anzusaugen und dann weiter. Dann nach einigen KM fast 0 Leistung. War dann aber zum Glück nur noch eine Luftblase im Filter. Kurz noch mal entlüftet und dann nur noch ohne anzuhalten die letzten 100 KM geschafft. Sind jetzt wieder mit Begleitfahrzeug zurück. Dienstag Abend geht's dann mit der nächsten Fuhre wieder nach Pütnitz. Muss blos sehen dass ich bis Dienstag noch einen neuen Dieselfilter bekomme. Muss unbedingt vor der Rückfahrt gewechselt werden. Filter war mit schwarzen undefinierbaren Dreck total zu. Tippe eventuell auf feinen Rost der trotz Filter von einen Kanister sein Könnte. Dann mir ist aufgefallen dass die Metallkanister seit einiger Zeit anfangen von innen zu rosten. Ob dass auch ein Problem vom Bio- Müll ist ???
Also bis Püttnitz Jörg -
Ich hatte mal eine Ausnahmegenehmigung für Sonn- und Feiertage. Preis für 1 Jahr lag bei 100 Teuronen. Ist aber abhängig von der Nutzung (Gewerblich oder Privat/Hobbi) und der Laune des Bearbeiters. Beantragung war in Strausberg Problemlos.
Jörg -
Hallo,
ich fülle über Winter immer das Zeug rein. Ist aber das Gleiche wie von LIQUI MOLY ist ja auch der Hersteller.
Jörg -
Hallo,
wir sind mit der Feldbackanlage auch wieder Dabei. Werden die Anlage W50 mit Anhänger Feldbackofen schon am 26 oder 27 nach Pütnitz fahren. Sonst Anreise und beginn mit Aufbau am 30.06 Abends oder am 01.07 Früh.
Jörg -
Noch einige Bilder von Treffen.
-
Hallo,
noch einige Bilder von Ludwigsfelde.
Jörg