Hi,
das ist ja Super dass Ihr im Konvoi anreist. Ich gehe mal Davon aus dass Ihr eure Fahrzeuge auch zusammen aufstellen wollt. Werd Euch mal wenns gewünscht ein gemütliches Plätzchen freihalten.
Wir freuen uns schon Jörg
Hi,
das ist ja Super dass Ihr im Konvoi anreist. Ich gehe mal Davon aus dass Ihr eure Fahrzeuge auch zusammen aufstellen wollt. Werd Euch mal wenns gewünscht ein gemütliches Plätzchen freihalten.
Wir freuen uns schon Jörg
Das 8. Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen ( ehemals in Alt Tucheband ) findet von 23. - 25. Mai 2014 im militärhistorischen Fort Gorgast statt. Das Fort liegt ca. 3 km vom alten Veranstaltungsort entfernt. Es ist das am besten erhaltene Außenfort der Festung Küstrin erbaut vom 1883-1889. Dazu gibt es einen Teilemarkt. Das Fort steht das Wochenende offen und kann besichtigt werden. Die NVA-Feldbackanlage sorgt für frisch gebackenes Brot und Kuchen. Die Teilnahme ist für Fahrzeugaussteller wie Immer bei uns Kostenfrei. Weitere Infos: www.ostfahrzeugtreffen-oderbruch.de
Beste Grüße aus dem Oderbruch Jörg
Wir hatten den verregneten Freitag genutzt um endlich mal bei dem Anhängsel für den W 50 die Brennkammer vom Feldbackofen auseinanderzunehmen und zu reinigen. Dabei sind wir so Tief in die Materie eingedrungen das Dabei noch Bohrspäne von der Fertigung der Anlage zu Tage kamen. War eine sau Arbeit. Der weiße Einweganzug war danach Tiefschwarz. Aber so lernt Man die Anlage auch Mal richtig kennen. Danach war das Innenleben vom kofferaufbau drann. Teigknetmaschine abgeschmiert und den defekten Warmwasserspeicher ausgebaut.
Beste Grüße Jörg
In der Reifenbeschreibung steht nur bis 65 km/h
Wir backen die Brote so weit wie Möglich nach dem Originalrezept mit Hefe. Einige Zutaten sind etwas anders, da nicht mehr alle Originalzutaten wie es in der DV von der Anlage steht zu beschaffen sind.
Hallo,
hier einige Bilder vom Backtag am 12.04. in Alt Tucheband. Das führen wir zur Überprüfung der Anlge zur Vorbereitung auf unser Treffen im Mai durch. Diesmal bei besten Wetter anstelle von -15 °C wie im letzten Jahr. Wir hatten wieder Brot und Kuchen gebacken. Krustenbraten hatten wir auch. Es kamen sehr viele Leute so dass zum Schluss Alles weg war. Besuch aus dem Forum hatten wir auch.
Jörg
Hatte heut früh auch angerufen. Wollte mir das Teil mal ansehen. Ist ja gleich um die Ecke. Einer war schon vorher da und hat gleich gekauft. der Verkäufer hatte mich noch mal zurückgerufen und gefragt ob die W 50 noch gesucht werden da sein Telefon vor interressenten nicht mehr aufgehört hat zu klingeln.
Jörg
Hi Ronny,
wir backen zum 2. Backtag am 12.04. in Alt Tucheband. Weitere Infos hier: www.ostfahrzeugtreffen-oderbruch.de Das Propagandaradio ein B-Punkt-Radio ( würd mich nicht wundern wens Made in GDR ist ) war beim Kauf vom W 50 schon drinn. Ist aber zur Zeit nicht angeschlossen.
Jörg
Hallo,
wir haben heute auch den W 50 von der Backanlage aus den Winterschlaf geholt. Hatten den ganzen Tag Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Denn am 12. April muss er laufen, da ist Backtag. Batterien rein, Diesel aufgefüllt, Alles abgeschmiert, Keilriemen gewechselt, Defekten Wischermotor von der Fahrerseite gewechselt, dazu die Mechanik vom Wischer gängig gemacht. War festgegammelt. Deswegen war der Motor auch hin. Sowie weitere Tausend kleine Sachen erledigt. Zum Schluss dann noch eine kurze Probefarht.
Jörg