Ich will den Motor am liebsten nicht tauschen, alleine schon wegen dem zeitlichen Aufwand. Hab eigentlich schon viel zu viele Stunde in das Womo gesteckt. Muss auch mal wieder was am Haus machen.
Aber ich bräuchte was, dass er in den Bergen etwas besser fährt. So schlecht kann der eigentlich nicht vom Werk aus in den unteren Drehzahlen laufen.
Ich hatte letztes Jahr mal bei Knoll angerufen und nach dem Einstellen gefragt. Da wurde mir aber empfohlen, wenn es eine neue original verplomte ESP ist soll ich nichts dran ändern. Die neue ESP hat der Vorbesitzer eingebaut.
Ich hab nochmal den Einspritzbeginn und die Ventile eingestellt und neue Kopfdichtungen drauf gemacht.
Im flachen Land finde ich läuft er er gut, mit den Dneproshinas schafft er auf ebener Strecke 92 km/h. Also muss ja eigentlich Leistung da sein. Der Verbrauch war jetzt für die letzten 600 km im Schnitt 21 Liter.
Hat jemand eine Idee warum der Motor schon bei leichten Steigungen so stark abfällt?
Ich muss hier am Chiemensee einige Bundesstraßen mit dem 3 Gang und 25 km/h hoch fahren und das bei 7,2 Tonnen Gewicht.
Gruß Stefan