Beiträge von S.Hansch
-
-
Hallo,
ich habe noch die Bleche mit Fenster zwischen den Türen vom LF Fahrerhaus und das passende Stück Dach dazu, damit kann mal das normale Fahrerhaus um bis zu 73 cm verlängern.
Gruß Stefan
-
Leider nicht, hab das nur so als Bild.
-
Das ist der Schalter mit dem die Armee W50 nachgerüstet wurden. Der Schalter hat meiner Meinung nach mehr Anschlüsse als der vom Trabant.
-
Hallo,
kennt jemand ein Bezugsquelle für eine neue L60 Frontscheibe außer IFA Teile Service Ludwigsfelde?
Gruß Stefan
-
Ja, du musst eine Batterie anschließen und ebenso die Ladekontrolle mit Glühlampe sonst gibt es keinen Erregerstrom für die Lichtmaschine.
Nimm lieber eine starke Bohrmaschine mit ordentlich Leistung und Drehzahl.Gruß Stefan
-
Hallo Sascha,
ich hab den Rahmen an mehreren Tagen zweimal mit Brantho 3 in 1 rotbraun lackiert. Dann einmal schwarz und anschließend das ganze Fahrgestell nochmal schwarz lackiert da ich alle Schrauben neu verzinkt hab. Die Empfehlung von Brantho ist bei 3 in 1 zwei bis zehn Schichten je nach Anwendungszweck.
Nur noch ein Tip überall wo am Rahmen zwei Bleche übereinander sind muss du mit einen Spritze odere ähnlichen Farbe dazwischen machen, da der Farbnebel beim lackieren nicht dorthin kommt wo das Strahlmittel hingekommen ist.Gruß Stefan
-
Das ist für die Einkreisdruckluftbremse vom Hänger, damit kann man das Bremsverhalten von Anhänger von leer in voll ändern ohne aussteigen zu müssen. Sonst muss man das hinten an dem Ventil des Hängers machen.
Ob man noch EinkreisBremse am LKW fahren darf weiß ich nicht. Ich hab an meinem Ein- und Zweikreisbremse verbaut.Gruß Stefan
-
Hallo,
hast du nur eine Farbschicht lackiert?
Ich habe Brantho 3 in 1 genommen und insgesamt 4 Farbschichten lackiert, so war auch die Empfehlung auf der Website, da die Schichtdicke mit einer normalen LAckierpistole ziemlich dünn ist.Gruß Stefan
-
Die Trennwand ist komplett raus, ich überlege noch ob ich den Mitteltunnel vom Motor etwas verkleinere. Die Beinfreiheot ist so 35 cm ist leider nicht all zuviel, aber wie gesagt die letzte Traverse vom LAK liegt gerade noch auf dem Rahmen auf.
Ja ist schon aufwendig und zeitraubend, hoffe das ich es im nächsten Monat fertig bekomme.Maximus, kannst du mir bitte ein oder zwei Fotos von deiner Feuerwehr schicken, wo der Tank und das Fahrerhaus zu sehen sind. Bin nämlich noch nicht sicher wie das mit dem Tankstutzen passt. Danke.