Beiträge von S.Hansch

    Ja, hab letztes Jahr das komplette Fahrgestell und das originale Fahrerhaus von Grund auf neu gemacht.
    Eigentlich wollte ich eineVW T5 Multivan Sitzbank in den LAK Koffer einbauen und dort meine Kinder unterbringen. Ich hab mich dann doch einen Besseren belehren lassen und eingesehen, dass ein Personentransport im Koffer in jeglicher Hinsicht nur ein schlechter Kompromiss ist und mich deshalb entschieden eine Doka zu bauen.
    Der Koffer wird mit der Mitte dadurch zwar ein Stück hinter der HA sitzen, was optisch gewöhnungsbedürftig ist. Nach meiner Ansicht überwiegen aber eindeutig die Vorteile des Konzeptes.


    Da originale Fahrerhaus hebe ich mir auf, vielleicht rüste ich ja mal wieder zurück.

    Hallo,


    ich baue gerade ein Fahrerhaus für 5 Personen, es ist ein LF Fahrehaus was ich im 64 cm gekürzt habe. Somit ist es 90 cm länger als ein originales Fahrerhaus.
    Hinten kommt eine Rückbank aus einem Vito mit drei Sitzen und drei Dreipunktgurten rein. Die Rückwand vom Fahrerhaus ist 12 cm nach hinten ausgestellt und ragt dann in den LAK in den sonst ungenutzen Raum vom Außenkante LAK zum Anfang Koffer rein. Das bringt 12 cm mehr Fußraum. Das Fahrerhaus könnte zwar für mehr Platz noch länger sein, aber der Rahmen ist leider zu Ende.


    Ich habe noch die Blechteile mit den Fenstern zwischen den beiden Türen vom LF Fahrerhaus da und das Stück Dach was übrig ist, damit kann man ein Fahrerhaus um circa 60 cm verlängern. Und die ganze Innenausstattung von der Feuerwehr hab ich auch noch. Wer was sucht oder haben will einfach melden.


    Gruß Stefan

    Dateien

    • DSCN1016a.JPG

      (267,07 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1017a.JPG

      (271,14 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1018a.JPG

      (252,45 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1019a.JPG

      (263,79 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    weiß jemand wie die Tachowelle beim W50 vom Rahmen zu Fahrerhaus normalerweise verlegt wird?
    Der Vorbesitzer hat bei mir die Welle einfach irgendwo lang gezogen und jetzt hab ich keine Ahnung wie die Welle ins Fahrerhaus verlegt wird und durch welche Durchführung sie kommt.
    Fotos wären auch äußerst hilfreich.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    ich habe die Düsenstöcke mit einem Gleithammer rausgezogen. Dafür hab ich durch das Loch der Hohlschraube von der Rücklaufleitung eine M6 Schraube durchgesteckt und die dann am Gleithammer befestigt.
    Ging einwandfrei, anders wusste ich mir auch nicht zu helfen, so fest wie die drin waren.


    Gruß Stefan

    Hallo Maffi,


    da gibt es normalerweise ein Multiflexboard mit Matrazenauflage dazu um auf eine ordentliche Liegefläche zu kommen.
    Ich baue die Sitzbank mit den originalen Schienen ein und nutze dann die andere Sitzbank mit als Liegefläche. Den Höhenunterschied zwischen den Sitzbänken muss ich dann mit einem Schaumstoffteil ausgleichen.


    Gruß Stefan

    Ich habe eigentlich auch schon ein Gasboiler favorisiert, der erhitzt ja das Wasser viel schneller als einer mit Strom.


    Mit 60 cm Durchgang zwischen Küche und den Sitzsbänken wird nichts, dafür sind die Sitzbänke einfach zu breit und ich brauche Schränke und Sitzbänke.


    Das mit der T5 Sitzbank ist schon mit dem Dekra Mann abgesprochen, der Durchgang ist groß genug.


    Gruß Stefan