Beiträge von S.Hansch

Hallo,

da das Fahrgestell "bald" fertig ist, habe ich mich an die Planung für den LAK gemacht.
    Mit Sketchup von Google ging das eigentlich relativ schnell und in 3D.
    Die Variante auf den Bildern ist die von mir favorisierte. Ein Doppelstockbett 130cm breit, dazwischen Durchgang zum Fahrerhaus (75 x 80cm noch vom Vorbesitzer), rechts ein Spülenschrank 105cm lang , ein Kühlschrank 54cm lang und normaler Schrank 97 lang. Die drei Möbelstücke sind auch noch vom Vorbesitzer.
    Auf der anderen Seite die erste Sitzbank ist eine klappbare mit großem Staufach darunter und die Sitzbank in Fahrtrichtung ist ein VW T5 Multivan Schlafsitzbank mit integrierten Gurten. Dahinter ist das Bad mit circa 85 x115cm. Der Ausbau ist für fünf Personen gedacht, deshalb auch die T5 Schalfsitzbank was auch nochmal ein ordentliches Bett ergibt.

Für Anregungen oder Verbesserungsvorschlägen bin ich dankbar.

Einige Fragen hätte ich noch.

Wie macht ihr eure Warmwasser, mit Gasbaoiler oder Elektroboiler 230V oder 12V.
    Was für Wechselrichter habt ihr verbaut?
    Welche Hersteller von Wechselrichtern könnt ihr empfehlen und welche Leistung ist angemessen ?

Für

Dateien

• LAK_1.jpg

(67,57 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LAK_1a.jpg

(57,23 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LAK_1b.jpg

(63,2 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LAK_1c.jpg

(66,48 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

anbei die Fotos von Blinkgeber, Warnblinklichtschalter und dem Chaos des Kabelbaums.

Ich habe schon fast alles repariert außer Warnblinkanlage und Blinkgeber.
    Es gab doch bestimmt ein Nachrüstsatz nach der Wende, von dem bräuchte ich den Schaltplan, dann wäre alles viel einfacher.

Gruß Stefan

Dateien

• DSCN0088.JPG

(217,21 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0091a.JPG

(273,82 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0090.JPG

(291,98 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Warnblinkanlage scheint doch nicht serienmäßig zu sein.
    Der Schalter ist DDR Produkt aber von 1992, da hat den W50 das THW zugelassen.
    Und der Kabelbaum vom Warmblinkschalter sieht wie zusätzlich eingebaut aus.

Hat jemand dazu Unterlagen?

Gruß Stefan

Hallo,

Danke erstmal für den Schaltplan, hat auch schon weitergeholfen.

Ein Problem habe ich noch, auf beiden Schaltplänen die ich habe ist keine Warnblinkanlage eingezeichnet.
    Ich habe aber eine Warnblinkanlage serienmäßig.

Hat jemand einen Schaltpaln mit Warnblinkanlage für 24 Volt?

Gruß Stefan

Gestern das Fahrgestell wieder nach Hause geholt und dann gleich das Fahrerhaus montiert.
    Mit den neu aufgerichteten (aufgesprengten) Federn ist er ganz schön hochbeinig.
    Für die Hohlraumkonservierung hab ich 8 kg Mike Sanders gebraucht.

Dateien