Beiträge von S.Hansch

Danke erstmal für die Bilder, aber der Rahmen vom Kipper ist ja wesentlich kürzer als der vom LAK.
    Ich bräuchte Bilder von einem Rahmen auf dem ein LAK drauf war oder ist.

Gruß Stefan

Hallo,

die Vorbesitzer von meinem W50 haben leider das Rahmenende meines W50 total zerbohrt (siehe Bilder).
    Die unnötigen Löcher will ich zuschweißen, ich weiß halt nicht welche alle nachträglich gebohrt sind.
    Vielleicht kann mir jemand der ein originalen Rahmen hat Fotos schicken oder die Löcher in meinen Fotos markieren.
    Ich suche auch noch so einen Reserveradhalter wie auf dem dritten Bild.
    Falls jemand so einen hat und nicht mehr brauch bitte melden.

Gruß Stefan

Dateien

• Heck_1.jpg

(667,21 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heck_2.jpg

(692,97 kB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Reserveradhalter.jpg

(666,08 kB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

weiß jemand wo man noch DNEPROSHINA 16.0/70-20 bestellen kann.
    Bisher habe ich bei den mir bekannten Händlern nur die Aussage bekommen, dass die nicht mehr lieferbar sind.

Gruß Stefan

Ich finde es ea auch äußerst Schade, dass soviele noch nutzbare Teile in den Schrott gehen,
    Jeder weiß es wird von Jahr zu Jahr schwieriger an bestimmte Teile ranzukommen und diese vorallem zu einem verträglichen Preis.
    Ich würde auch nach Prag fahren um an verwendbare Teile zu kommen und diese auch angemessen bezahlen.

Gruß Stefan

Habe die Schlösser jetzt mit dem Schraubendreher rausgehebelt.
    Die Variante gefällt mir allerdings im Hinblick auf das frisch lackierte
    Faherhaus überhaupt nicht.

Hallo,

ich meine das richtige Türschloß und nicht den Türgriff.
    Ich bekomme das sShloß einfach nicht ohne Gewalt raus (siehe Bild).
    Das muss doch auch anders gehen.

Gruß Stefan

Dateien

• Türschloß.jpg

(374,02 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Ich bekomme bei meinem W50 die Türschlösser einfach nicht ausgebaut. Die Führungsschienen für die Scheiben sind einfach im Weg und ja leider angeschweißt.

Mit Gewalt will ich die Schlösser nicht ausbauen, will ja schließlich kein Lackschaden machen wenn das Fahrerhaus neu lackiert ist.
    Da muss es doch irgendeinen Trick geben ?

Gruß Stefan

Hallo,

ich habe mir die Zylinderkopfdichtungen und und viele andere Dichtungen dort bestellt.

Insgesamt habe ich 4 Zylinderkopfdichtungen, 12 Fussdichtungen, 10 Ventildeckeldichtungen, je 20 Ansaug- und Auspuffkrümmerdichtungen und 48 Dichtungen für den Wasserkreislauf bestellt.
    Der Warenwert war mit Mehrwertsteuer circa 64 Euro, dazu kam noch 20 Euro Versand und schockierende 27,50 Euro Gebühren für die Überweisung nach Tschechien.
    Ich dachte die von der Bank haben sich verrechnet, aber die deutsche Bank wollte 12,50 Euro Gebühren und die in CZ nochmal 15,00 Euro.

Der Kontakt war äußerst freundlich und glücklicherweise auf deutsch.
    Ich kann jedem die Dichtungen nur empflehlen.

Wenn ich nochmal bestelle schicke ich allerdings das Geld in einem Einschreiben per Post und versichere das entsprechend dem Warenwert.
    Das kostet nur ein paar Euro und nicht 27,50 Euro.

Falls jemand Dichtungen bestellen will, würde ich noch zwei oder vier Zylinderkopfdichtungen nehmen und mich an den Versandkosten beteiligen.

Gruß Stefan