Beiträge von S.Hansch

    Hallo,


    ich möchte den Förderbeginn an meinem W50 einstellen.


    Leider besitze ich nicht so ein Kapillarrohr wie im Reparaturhandbuch beschrieben und kenne auch niemanden der so eins hat.


    Kann man sich so etwas selber bauen?
    Ich habe mir schon überlegt so etwas aus ein Spritze und einer passenden Überwurfmutter zu bauen.

    Oder funktionieren die "Universal Diesel-Einspritzpumpen Einstellwerkzeugsatz" (zB: Ebay) mit der Messuhr auch?


    Gruß Stefan

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    Hallo,


    vom den Kunststoff der Kerze war im unteren Bereich nur noch die Hälfte da, mit der Zange bewegte sich da nichts.
    Und ausbohren im eingebauten Zustand, war mir wegen den Spänen zu riskant.


    Habe deshalb gestern Kühler und Kompressor ausgebaut, um dann die Wapu ausgebaut zu bekommen.
    Ich bin eh dabei alle Kühlerschläuche gegen neue zu tauschen, da ich nicht wegen einem geplatzten Kühlerschlauch liegenbleiben will.


    Im ausgebauten Zustand, war die Kerze dann schnell raus. Leider ist das Gewinde so angerostet, dass sich die neue nicht reindrehen lässt.
    Muss ich erstmal ein Gewindeschneider besorgen.


    Eine Frage habe ich noch, zwischen Wapu und Motorblock ist so ein kleines schwarzes Gummistück, dass eine Bohrung im Block und in der Wapu verschließt?
    Für was ist das Teil gut?
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nochmal richtig dicht wird und Ersatz habe ich keinen.


    Gruß Stefan

    Hallo Purro,


    der Halter ist schon wieder zusammen geschweißt.
    Was meinst du mit Einbaufehler, dass der Riemen nicht richtig fluchtet oder das er nicht richtig fest war?


    Ich habe auch noch ein Problem.
    Die Stromzuführung zur Wasserpumpe (Kerze) ist durch einen runtergesprungen Keilriemen zur Hälfte durchgeschliffen und dadurch anscheinen auch mit dem Gewinde in der Wasserpumpe verschmolzen.
    Selbst mit der Zange bewegt sich nichts.


    Bin schon am überlegen die Wasserpumpe auszubauen und die "Kerze" dann auszubohren.


    Hat jemand eine bessere Idee ?


    Gruß Stefan

    Hallo,


    bei Tausch der Zylinderkopfdichtungen habe ich leider einen gebrochenen Lichtmaschinenhalter entdeckt.


    Ist das normale Materialermüdung oder deutet das auf einen anderen Defekt hin?


    Gruß Stefan

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    Hallo,


    hat der Tausch der Federn den gewünschten Erfolg gebracht?


    Ich habe nämlich das gleiche Problem mit einem nach rechts hängenden LAK.
    Äußerlich ist den Blattfedern im eingebauten Zusand nichts anzusehen, aber der Abstand von den Federn zum Rahmen ist links und rechts circa 2 cm unterschiedlich.


    Falls jemand noch zwei Federn mit 22 Lagen (14 Lagen an der Hauptfeder und 8 Lagen an der Zusatzfeder) hat und abgeben würde, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Stefan

    Hallo Maffi,


    die Schleifspuren auf dem Außenring des Lagers sind nur minimal vorhanden, eigentlich garnicht.
    Vielleicht hat sich mal kurz der Zwischenring mitgedreht,
    wird ja nur durch den O-Ring gehalten.
    Der O-Ring ist noch ganz, wenn auch nicht mehr hundertprozentig rund.
    Der Zwischenring hat auch noch ziemlich fest im Achsstumpf gesessen.


    Wenn ich das Lager in beide Hände nehmen und den Innenring mit Daumen und Zeigefinger hin und her drücke, merkt man schon das das Lager seitliches Spiel hat.
    Versuch es mal mit der Messuhr zu messen.
    Wieviel Spiel sollte es maximal haben?


    Gruß Stefan