Beiträge von Markusg

Wie immer gibt es zwei Seiten, eine gute Seite und eine schlechte Seite.
    Ja es gab viel was gut war, vieles was besser war - doch leider hat der Ersteller vergessen was alles schlecht in unserer schönen DDR war.

Guten Abend zusammen,
    ich habe beim Willys Treffen vor ein paar Tagen eine Motorvorwärmung für 50 Euro erstanden. Die kommt in den Kühlkreislauf, wie bereits auf einem Bild weiter oben zu sehen.
    KAnn mir einer sagen wo die hin kommt? Der Durchmesser der Stutzen ist auch größer als die Schläuche. Ein Trucker hat mir gesagt der hatte früher einen auf der Kühlerleiste. 1. passt der da nicht rein, 2. muß der doch nach unten. Weil: im Physikunterricht hab ich gehört das Warme steigt nach oben.
    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
    Viele Grüße MArkus

Moin,
    dass hatte ich auch. Nachdem ich die Sicherungen erneuert habe und die Kontakte abgeschmirgelt wurden war es weg. ... bis es wieder kam, da war der Anlasser defekt. Gruß MArkus

Liebe Ifa Freunde,
    ich bin nun nach nach 5 Monaten Umbauzeit erstmals mit meinem Ifa 1000 km gefahren. Danke für die Tips, welche mir sehr weiter geholfen haben.
    Ich habe den Wagen komplett entkernt und umgebaut, bin nun fast fertig, so dass wir in ca. 4 Wochen Richtung Baltische Staaten aufbrechen können.

Keine der befürchteten Überhitzungen, perfekt gelauften. Im Schnitt so 85 - 90 kmH mit einem Verbrauch von sage und schreibe 17,8 Litern. Da war ich baff! Hat sich wohl gelohnt.

Ich werde die nächsten Tage versuchen eine Doku über den Ausbau einzustellen, gerade der beliebte Durchgang wird ja immer gefragt, kann aber noch ein paar Tage dauern.

Nochmals danke für Eure Unterstützung, weiter so
    Viele Grüße Markus

Dateien

• Ich im Auto.jpg

(205,44 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )