Männers, ihr seid Klasse
Vielen Dank, besonders für das Bild von Christian.
Gruß MArkus
Beiträge von Markusg
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Hallo Leute,
nachdem ich nun einen Schalter für den Ventilator eingebaut habe möchte ich noch, wie hier empfohlen, ein Loch durch das Thermostat bohren.
Könnt ihr mir genau sagen wo ich das Loch durchbohre, vielleicht sogar mit Bild???
Am Mittwoch werde ich nämlich mit dem Ifa das erste mal 1000 km fahren, bin schon ganz aufgeregt, und möchte das gute Stück ja nicht überhitzen.
Die letzte Fahrt von dem Wfummel war 2000 die Croatia, und davor wurde er noch nie bewegt. Habe alle Öle gewechselt. Wenn Ihr noch den ultimativen Tipp habt, was ich machen muß, laßt es mich wissen.Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Markus -
Vielen Dank, dann bau ich da mal einen Schlter hin.
Dank und Grüße aus MAinz Markus -
Hallo Leute,
auch wenn Ihr die Frage für überflüssig haltet. Ich möchte den hochgelobten manuellen Schalter für den Lüfter einbauen. Nun bin ich kein Elektrikexperte und die Farben der KAbel sind noch in schwarz/weiß -grins-Wo soll ich den Schalter rein klemmen um den Lüfter vor dem Termostat einzuschalten.
Danke schon mal vorab.
Viele Grüße aus Mainz
MArkus -
Hallo Hydraulics,
Sicaflex ist wirklich gut, und der Tip mit der Seife ist völlig korrekt. Mein Ausbau ist in der kommenden Woche fertig. Ich habe mit Sicaflex und mit einem tollen elastischen Kleber aus dem Baumarkt abgedichtet. Wenn Du da eine Info willst kannst mich ja anrufen.Übrigens, mein Masseproblem ist gelöst und alles leuchtet wieder ordnungsgemäß.
Viele Grüße aus Mainz, MArkus
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Ich werde mich morgen noch mal ran setzen. Ich habe, so glaube ich, alle relevanten LEitungen durchgemessen. Eigentlich alles ok. Ich berichte morgen von meinem erneuten Versuch.
Gruss MArkus -
Leider nicht, alle dran!
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Hallo,
Ostfan hat mich gefragt ob ich bei meinem Elektrikproblem vielleicht den Nachtmarschschalter betätigt habe. Liebe Forumsmitglieder, bitte nicht lachen aber wo ist der?
Danke schon mal -
Ostfan,
halte mich bitte nicht für blöd, aber welcher Schalter ist das?Dann müßte aber auch die Scheinwerfer ausgehen oder? -
HAllo Ostfan,
ich habe einen NVA W50 mit LAK, also 24 Volt.
Die Sicherungen habe ich bei eingeschalteter BAtterie gemessen ob Strom durchgeht, oben und unten. Alles gut.Ausgefallen sind Blinker, Warnblinklicht, alle elektrischen Anzeigen und Leuchten am Armaturenbrett. Licht und Bremslicht geht komischerweise.
Auch die Tankanzeige ist tot.
Was meinst Du wo ich anfangen soll zu suchen?
Gruss MArkus