Beiträge von Markusg

Das ist alles korrekt und fest. Kann es sein, das das Kabel irgendwo einen Bruch hat? und dadurch die Geschichte passiert. Das KAbelgeht doch zum Zündschloss oder? da ist nähmlich Saft drauf.

Hallo und Guten Abend,
    Ich bin gestern das erste mal mit dem vor einigen Monaten gekauften W 50 gefahren.
    Zum einen funktionierte nach 5 maliger Benutzung der nagelneue Anlasser nicht mehr, wurde bei City Caravan gekauft für stolze 350 Euro, aber den habe ich vom Vorbesitzer bezahlt bekommen.
    Dann viel nach 5 Minuten alles elektrische aus. Nur der Anlasser geht, sofern man gegen klopft.
    Es leuchtet keine Lampen im Armaturenbrett, es geht kein Blinker, keine Hupe. Komischerweise geht die Beleuchtung und das Bremslicht.
    Das Zündschloss habe ich geprüft, Batterieschalter auch, die Batterien sind neu und alle Sicherungen sehen gut aus. HAbe sie auch durchgemessen.
    Nun ja, ich bin dann halt ohne Blinker 150 km gefahren. Auf der Autobahn surrt er wie ein Bienchen. Der läuft sogar über 100 km/h. Habe ich aber nur ganz kurz getestet. Der Ifa stand nämlich gerade 8 Jahre in der Garage.
    Nichts desto trotz finde ich den Fehler nicht, ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen.
    Vielen Dank im voraus.
    Markus

Hallo Murphy,
    jetzt habe ich einige Dichtungen erneuert und der tropft nicht mehr, dennoch ist ein leichter Ölfilm auf dem Motor. Zumindest im Bereich der Dichtungen. Das ist alles Ifa - Schweiß, der strahlt dann bei mir Gelassenheit aus!

Murphy, kannst Du ein paar Fotos vom Durchbruch und der Abdichtung einstellen oder schicken?

Vielen Dank, schon malvorab

Viele Grüße MArkus

Hallo zusammen,
    ich habe mal angefangen ein paar Dichtungen zu tauschen. Siehe da, es werde dicht! Wobei ich eventuell auch nach langer Standzeit die Ölwanne abnehmen möchte und säubern ist es sicher ratsam, alle Dichtungen an die man ran kommt auch zu tauschen, oder warte ich besser bis mir eine durchsift?
    Viele Grüße aus Mainz
    Markus

Hallo,
    ich habe einen Durchstieg gemacht und werde mir, nach erfolgreichem Umbau 4 weitere Sitze eintragen lassen. Ich war auch beim Tüv, der verfolgt meinen Umbau, das nichts schief gehen kann. ABER: Wenn Dein Sohn/Tochter noch klein ist, müß die Mama wohl mit nach hinten.
    Meine Kids sind 9+5 die sitzen da und malen.
    Habs vorher schon im Unimog so gemacht, dann wirds beim W50 auch gehen.