Beiträge von Markusg

Liebe Ifaristi,

ich verkaufe seit mehreren Jahren Elektrofahzruege. In Karlsruhe betreiben wir Europas größtes eMonilitätszentrum. Absolut einzigartig in Deutschland.
    Wir haben alles, vom elektrischen Skateboard, über das Fahrrad, den Sadtwagen, den Supersportwagen bis hin zum LKW. Der einzige bemannte elektrische Hubschrauber steht natürlich auch bei uns. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Auch ich möchte der Nachwelt eine intakte Umwelt hinterlassen - das ist mein Beitrag.

UND ....

Ich fahre W50, das ist auch gut so.

Ein wichtiger Teil ist auch Besonderes zu ehalten. Das Ganze Ökogerede ist oft ein Irrglaube. Wir zeigen in unserem eMob Zentrum auch
    , wie Strom entsteht, gespeichert wird und wie wir manche Dinge effektiv lösen könnten. Ausgebremst von der Politik ist dies oft nicht möglich.

Nehmen wir ma die Flüge. Wusstet Ihr, dass jeder von uns mit einem PKW nach Afrika fahren kann. Jeder Insasse einer Boeing 747 kann mit einem PKW fahren, jeder.
    Das lustige ist, dass der Umweltschaden im Flieger größer ist als bei der PKW Reise. Ok, zeitlich gesehen, völlig Banane.

eineweltreisen.org schreibt was von 2,7 Liter pro Person und Reise. Ist doch suer. Der A380 braucht 3 Liter pro Person in 10 km Höhe und richtet damit ca. 3-5 mal soviel ökologischen Schaden an wie wir. Das Flugbenzin bekommen die Gesellschaften auch noch steuerfrei - ist das fair?

Erstmal - Inandsflüge verbieten

Dann die Sache mit dem Stromwexport.

Bayern hat so viele Windräder aufgestellt, wer hat die bezahlt?-wir natürlich, dass der Strom nich nach Südbayern kommt. Der geht dann zum Teil über ausländische Netze wieder zurück. Die Ösis freuen sich, wie schon ein Vorredner beschrieben hat, über unseren Strom. Wir haben zu viel davon. Allerdings widerspreche ich ihm, die Ösis zahlen nur teilweise. Sie bekommen teilweise auch Geld von uns, weil wir ihn dringend los werden müssen. Ein AKW produziert und produziert, wohin damit.

Privat sollte sich jeder Fragen, ob wir wirklich jede Fahrt mit dem AUto machen müssen, oder nicht einmal aufs Rad steigen können - Achtung, ein Sportler produziert auch unnmengen an CO2, ein auf der Couch liegender Mensch nur ein viertel.

Die Energiewende wird uns langfristig etwas bringen, kurzfristig allerdings frust. Bei allem Ärgernis sei aber auch gesagt das Frankreich im kommenden Jahr 2 AKW´s und China in den nächsten 10 JAhren über 100 !!!! ans Netz bringt. Wir in Deutschland sind eine wohlhabende Gesellschaft und können uns den Luxus mit Solar und CO. leisten. Andere Länder nicht. Und weil der Energiebedarf explodieren wird, speziell bei den Asiaten, wird die alternative Energie niemals dem Bedarf gerecht werden. Daher muss ich leider sagen, zuminest global gesehen, dass AKW ist die Energie der Zukunft.

In diesem Sinne - fahrt Ifa, fahrt bewusst und nicht zum Bäcker

Und eines noch, ich habe mir mal ein Wohnmobil (Fiat Ducato 2.5 augeliehen) Das Teil wog 3,5 Tonnen. Mann musste ständig hochtourig fahren, weil der Motor recht klein war. Verbrauch im Schitt 14-15 Liter. Dann lieber 20 im w50 !!!!

Gruß Markus

Hi Maximus,
    ich war nun einige Tage mit den Reifen im Urlaub. Es ist nicht zu vergleichen sage ich Dir.
    Die sind natürlich ausgewuchtet und ich kann es nur empfehlen. Nicht günstig aber gut !!!!
    Gruß Markus

Scöne Info Christian,
    aber mit 170 Euro bin ich ja 25 Euro das Stück günstiger :-)
    Der Bridgestone hat mich 404 Euronen gekostet, ist sicher auch ein guter Kurs.

Bis denne, Gruß Markus

Ich fühl mich gut. Habe tatsächlich in 6 Stunden die Sachen auseinander gebaut, Dichtungen rein und wieder montiert.
    Morgen steht noch an: Öl rein, Rad drauf und packen für den Urlaub.

Danke an alle Tippgeber, hoffe das Teil hält morgen auch dicht :-)
    Gruß Markus

Hi Maffi,
    danke schon mal, ich hoffe ich bekomme das hin. Ich habe den W50 so abgestellt, dass ich mit einem Hubwagen ebenfalls aussen den ganzen Koletz abziehen kann.
    Hoffenlich klappt das, sonst muss ich Dich leider noch einmal nerven.
    Danke und Gruß Markus

Hallo Zusammen,
    habe auch noch einen Satz.

1 Stück sehr gut, der 2. an einer Stelle ne Beule - kann man aber richten.
    Wer sie will .... bitte PN senden.

Und schreibt bitte einen Preis rein den Ihr ausgeben werdet.
    Ich versende es dann per Paket.
    Gruß Markus

Dateien

• IMAG0182.jpg

(118,14 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0180.jpg

(124,96 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen,
    war heute schon wieder beim Ifa und habe meine Bremstrommel wieder montiert. Zum Glück habt Ihr mir Infos zum Wechseln des WDR an der Achse gegeben. Ich hätte sonst noch was ausgebaut ohne da ran zu kommen.
    Dann habe ich heute eine Probefahrt gemacht, Leute ich sag Euch - der Hammer.
    Keine lauten Geräusche, kein Warm hüpfen der Reifen, bessere Beschleunigung, besseres Halten der Geschwindigkeit am Berg.
    Ich hänge einmal ein Bild von einem Rad vorne an, da hier die Frage war ob das doof aussieht. Der Reifen ist genauso breit wie der Ballonreifen, wirkt optisch etwas schmaler.

Hier ist ein Reserverad montiert. Da habe ich mich für gebrauchte entschieden. 4x Bridgestone ist teuer genug, aber fürs Reserverad ist das auch völlig ok.
    Hier hänge ich Euch die eingeschlagenen Zahlen der Felge ein, Ihr wolltet da ja Infos haben.

Jetzt mal Gute NAcht. Morgen baue ich das Rad wieder ab und versuche mich noch einmal an dem WDR an der Achse.
    Viele Grüße
    Markus

Dateien

• IMAG0171.jpg

(151,67 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0172.jpg

(91,44 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0173.jpg

(87,34 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0174.jpg

(112,85 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )