Danke.
HAbe den Kohlestift gecheckt, sieht gut aus. Wobei ich mir wohl mal einen als Ersatz hinlegen werde.
Morgen werde ich mit der Prüflampe der Sache weiter auf den Grund gehen.
Grüße
Danke.
HAbe den Kohlestift gecheckt, sieht gut aus. Wobei ich mir wohl mal einen als Ersatz hinlegen werde.
Morgen werde ich mit der Prüflampe der Sache weiter auf den Grund gehen.
Grüße
Prima danke, werde es gleich mal prüfen. Gruss Markus
Ist der Magnetschalter defekt?
Hallo Leute,
ich habe mir einen Schalter für das manuelle einschalten des Lüfters eingebaut, also am Schalter überbrückt. Das dumme ist nur, es tut sich nichts.
Im letzten Jahr habe ich an einem heißen Sommertag das Teil mal mit einem Kabel überbrückt. Er funktionierte.
Kann es sein das er defekt ist? Wenn ja, wie prüfe ich es?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Markus
Hier sollte es mal Aplaus geben!!!!!
Wenn das mal kein genauer Gedankenaustausch wäre. Wirklich beeindruckend.
... und was mach ich nun? Wohnst ja um die Ecke, dann kann ich ja mal zum anschauen vorbei kommen. Die Theorie ist doch etwas anstrengend. Auch wenn ich techn. sicher nicht unversiert bin.
Gruß Markus
Hallo Leute,
gestern ist mir der Kühler übergekocht. Kein Problem angehalten, abgekühlt, aufgefüllt und weiter gehts. Aber es hat genervt. Ich möchte mir einen Ausgleichsbehälter montieren.
Hat jemand von Euch das bereits umgebaut und mit Fotos dokumentiert? Ich würde es über Eure Bilder sehr freuen.
Vielen Danke und Grüße
Markus
Tolle Arbeit!!! Das glänzt alles noch so schön .... Bei mir steht nun ein Kopfdichtungswechsel an. Hab da schon richtig Schiss vor, dass nicht alles so funzt wie vorher. Aber angeblich ist das ja ganz einfach...
... die will ich auch
Hallo zusammen, genau so eine Stoßstange möchte ich auch haben, wo oder wer verkauft die? Passt doch auch an den W50 oder? Ich finde das originale Teil so fipselig.
Viele Grüße Markus
Irgendwie ist die Diskusion hier komisch. Aber ich mische mich dann auch mal ein. Im Gelände ist der Unimog das NONPLUSULTRA. Zu vergleichen ist der W50 mit dem 406, der ja zur gleichen Zeit gebaut wurde.
Allerdings vergleicht ein Gärtner auch keine Äpfel mit Brinen.
Ich hatte einen 406 und habe damit in Horstwalde mal ein bißchen rumgespielt. Laut dem Hausmeister war das so das beste was dort jemals auf der Strecke war, außer die Panzer vor vielen Jahren.
Ich habe mich dann entschieden, den Mog zu verkaufen und einen W 50 zuzulegen. Zum einen ist es, wie der Name schon sagt: ein UNIVERSALMOTORGERÄT und zum anderen war er irgendwie zu klein und zu kompliziert. Die Konstruktion der Portalachsen, alles schön und gut. Aber er ist nicht nur tuer im Unterhalt, sondern auch von Leuten konzipiert, die ihn nie reparieren mußten. Völlig bescheuert!!!
Der Ifa ist da einfach besser. Aber im Gelände mußte ich mich etwas umstellen. Nunja, zurück zu Äpfeln und Birnen. Der Ifa mit dem LAK ist ein feines bezahlbares Reisefahrzeug und dafür wollte ich ihn haben. Wer auf die große Reise geht braucht nicht diese extreme Geländegängikeit des Mogs. Wenngleich MANN ja immer alles will.
Das dem Ifa mal der Dampf fehlt ist sicher richtig, aber wir fahren ein Auto im techn. Stand der 60er - 70er und dafür ist das Ding schon super.
Viele Grüße Markus
Hallo,
ich habe einen vom W50, müßte aber neu bezogen werden. Ferner habe ich noch den Beifahrersitz. Wenn Bedarf ist bitte melden.
Gruß Markus
Also wenn das nix wird mit dem WEST Treffen, ich kenne hier aus dem Forum 4 W50 Fahrer aus dem Umkreis 250 km. Christian, dann treffen wir uns zum Wintergrillen mit den Aautos am Rhein oder?
Gruß MArkus