Hallo also ich habe es heute mal ausprobiert habe das alte getriebe drin was rein mechanisch ohne luft betätigt wird am sandhügel rangefahren ein rad dreht hinten durch dan hebelunten rechts nach vorne geschoben untersetzung drin fährt langsamer dreht trotzdem bloß ein rad hinten dan den hebel nach oben gezogen und nach hinten geschoben allrad und untersetzung drin vorderachse dreht jetzt mit
die vorderachse und hinterachse drehen jetzt zusammen mit untersetzung jetzt kann ich noch einzeln vorder und oder nur hinterachse speeren habe dafür zwei lufthähne .
also nur hebel nach vorne ist bei mir nur untersetzung fährt langsamer hochziehen und hinterdrücken untersetzung bleibt da die stange dafür auf der position bleibt jetzt wird die obere stange fürs allrad verschoben nach hinten und da ist bei mir erst allrad drin den heel wieder in der vordersten stellung bringen allrad bleibt bis zum kompletten zurückstellen des hebels straßenfahrt drin mit untersetzung. mfg Chris
Beiträge von chrislynen
-
-
Da liegste etwas falsch da steht doch auch nach vorne gelände, hochziehen den hebel und nach hinten untersetztung und allrad ein nur nach vorne ist nur untersetzung du must den hebel in der vordersten stellung hochziehen sonst bewegt sich die zweite stange fürs allrad nicht . mfg Chris
-
Halo ich habe die schaltung verbaut in mein w50 LAZ da er baujahr 70 ist hebel ist in der hintersten stellung da fährt er ganz normal hebel nach vorne untersetzung ein er fährt langsamer dan hoch ziehen in der vordersten stellung und nach hinten drücken dan ist allrad und untersetzung drin und die achsen kann man beliebig mit den zwei lufthähnen schalten vorne oder hinten mfg Chris
-
habe gerade geschaut habe also drin steht nur Zugmaschine und schlüssel NR. ist 870000 also eine reine zugmaschine mfg Chris
-
Im moment ist steht nichts da ob landwirtschaft oder forstwirtschaft laut papiere darf ich auch bloß ne hilfsladefläche drauf haben mit einer länge von 2600mm ja leider steht gesamt gewicht höher als 7,5 und wen ich zb ohne hänger und 5 tages platten fahre und da 7,5 t eintrage den brief will doch keiner sehen und hatt man sowieso net mit . hm mfg Chris
-
Hm also ich hole mir ja auch ab und zu kkz für rennauto was nicht angemeldet ist und selber habe ich mal mit nen angemeldeten lkw nen hänger mit rote 06 kz bewegt und auf der rücktür was drauf gehabt durch leipzig durch und nicht angehalten worden es ist ja nen wohnwagen und kein anhänger wo man was draufladen kann und wen ne kontrolle ist immer ne gute ausrede haben wen man sagt man wahr auf einer veranstalltung oder treffen und sich nicht gleich leicht bei gibt kriegt man das schon geregelt denke ich.
Sonder kfz gilt das auch wen in de papiere zugmaschine steht das steht nichts mit lkw .
und 5700kg leer und 10500kg GG mit wohnwagen überschreite ich ja nicht die 7,5 tonnen wen der lkw leer ist un zu sport hobby und freizeit zwecken darf man mit hänger fahren bis 7,5 T soweit ich mich belessen habe ,
Ich sage mal so ich werd da sein mfg Chris -
Wie ist das eigentlich mit den sonntag fahren und nen wohnwagen hinten dran am w50 . w50 ist mit 5 tages kennzeichen ausgerrüstet habe bloß 60km anfahrt normale straße dürfte doch eigentlch net so wild werden oder sein oder was meint ihr?? mfg Chris
-
Danke für die antwort dan werde ich den auf die ca 11t lassen mit H kennzeichen dürfte das ja rentabel sein . mfg Chris
-
Hallo Grüße trage meine frage auch schon ne weile rum wollte meinen w50 auf 7,5 tonnen ablasten ist ne zugmaschine mit 16 anhängelast schwindet dan auch die anhängelast ?? oder kann ich noch mit 7.5 tonnen 16 t hänger ziehen?? mfg Chris
-