Beiträge von chrislynen

    Hallo hallo also ich habe ja noch zu tun mit meinen LAK aber ich dachte wen die treppe so schwer ist könnte man am eingang wo die treppe dan anliegt nen scharnier machen und mit ner kleinen winde die man per hand bedient die treppe hochzieht . die winde müste in erreichbahrer nähe sein dan ne kleine umlenkrolle oder zei halterollen oben befestigt wo die treppe dan anschlägt und dan von unten mit nen bolzen oder son schnellverschluß gesichert so kann man auch ne schwere leiter benutzen die dan vieleicht auch noch nen bissel breiter sein kann mfg Chris :D

    Weiß nicht direct wie er heißt spitz name ist manni manter habe ich vom schrotplatz aus annaburg gehollt es gibt zwar noch einen zwei orte weiter der hat auch viel nva zeug und auch noch nen paar komplette LAK aber er soll sie wohl nicht verkaufen wollen und da habe ich mir den geholt. mfg :D

    Hallo auje das muß ich mir richtig überlegen eigentlich sollte der koffer dan drauf bleiben also bräuchte ich den rahmen nur zu verlängern was naja viel arbeit ist wird ja dan sowieso in einen schweißerfachbetrieb durchgeführt und außerdem ist das ja das problem mit der anhängekuplung die ich bräuchte weil ich ja auch auf treffen fahren will mit nen kleinen Tracktor im schleptau ;-) ist nen Gt124 ne kurze ausführung mit kurzen frontlader ist vor ner halben ewigkeit noch im stall gelaufen wird auch restauriert . ja und der koffer ist ja 4,30 m lang was dan ein wirkliches problem darstellt ich warte mal ab wer noch nen paar tips und preise wieviel sowas kostet mal reinschreibt bin gespannt noch sind blecharbeiten angesagt ;-) schönen gruß an alle IFA und ddr fans ;-)

    Hallo ich bin gerade dabei bei mein w50 die rostigen blechteile auszuwechseln keine einfache arbeit ja und dan wollte ich auch nen Lak koffer drauf bauen achso ist nen kipper gewessen und die kipbrücke ist noch drauf nun habe ich gesehen das manche die brücke oder stempel wie man sagt da wo der kipper drauf liegt . das einfach drunter lassen und sich halt dan nen rahmen aus stahlträgern bauen aber der koffer halt nur auf die 4 punkte sitzt wo der kipkasten sonst ist das würde bestimmt auch gehen oder? und dan habe ich überlegt die brücke (stempel) abzubauen und dan auf den glatten rahmen ne trägerkonstruktion zu bauen hatt das schon mal jemand gemacht? und hat jemand nen paar infos was man da beachten muß ? Vieleicht auch noch nen paar bilder habe nen Lak koffer für nen guten preis gekriegt aber da ist nichts drin keine tür lucken oder sonstiges also sprich nen rohling wahr noch nie was verbaut gewessen nur die reine hülle, also man sieht die eisen verstrebung auf den boden und sonst sind die normalen halterungen dran wie bei jeden Lak koffer mfg Chris ;)