Alle Motoren sollen ja vor Auslieferung auf dem Prüfstand gelaufen sein. Hat Nordhausen da die Leistung ermittelt und danach die Typenschilder gestempelt?
Beiträge von Bernd R.
-
-
Da kann ich mich meinen Vorschreiben nur anschließen, echt super aussehendes Gespann. Was läuft das so Vmax mit ZT auf gerader Strecke? Hast Du die Mittel schnellen Achsen drin? Und wie hoch war der Verbrauch?
-
Feine Sache, hast Du auch noch Bild er aus dem Fahrerhaus?
-
Die KM 2301 hat einen Antriebsmotor für Fahren und kehren, den Original 4VD14,5/12-1SRW und kehrt unter Verwendung eines hydrostatischen Getriebes. Fahren also Normal mit Wechselgetriebe, kehren mit Umschalten auf Hydroantrieb. Kehren bei einlegen des 3. oder 4. Ganges am Wechselgetriebe und einer Geschwindigkeit von 0,5-15 km/h. Daher kann da kein VTG angebaut werden ohne das Hydrogetriebe auszubauen.
Versetzen des Fahrerhauses auf ein LA/K ist möglich, da der Motor auf den Originalen Böcken sitzt. Die VA ist eine allradähnliche Achse ohne Differenzialgehäuse.
Nachzulesen in der KFT 9/1981. Für solchen Kram hab ich ein Top Gedächtnis. :D :D :D -
1. Elron666 = 2Pers. = Führg. ja
2. imodra = 3Pers. = Führg. ja (Wasserwerk bevorzugt)
3. Euro-Biene = 1 Pers. + Führung
4. ROBITO = 2 Pers. + Führung (Brauerei bevorzugt)
5. Stehaufmännchen = 2 Personen
6. Dogge = 2 Pers. = Führung ja
7. Quecke= 2Pers.= Führung ja
8. Derdeus und Lifor = 2 Pers.= Führung ja
9. hal9000 = 1 Person + Führung
10. ADK-Fahrer = 2-3 Nasen = Führung ja
11. peking = 2 Personen = Führung ( Wasserwerk bevorzugt)
12. Hansi (Zapata) = in voller Größe = führt mich wohin ihr wollt
13. TrabiG40 = 1 Person
14. klaus martina ???Werd wohl nicht kommen wollen, wegen Beerdigung Sonnabend mittags.
Irgendwie klappt es bei mir nicht. -
Laut Wappler, "Der gebremste LKW, S. 157 sind 4.327 W 50 und evtl L 60 nach Ägypten geliefert worden. könnte also sein, das da noch welche rumstehen. Der Ersatzteilkatalog weist einen W 50 LA/PV-ET/A, einen W50 L/Sp-ET , einen W50 LA/PVB-1-ND-ET und einen W 50 LA/PVB-2-ND-ET als Modifikation aus.
-
[url]http://m.youtube.com/watch?v=vIEcm68d8U0[/url] Das da angebaute Getriebe passt zumindest, könnte von der dreikantfeile sein. Aber ob das so passt? Wohl eher nicht, ist ja ursprünglich ein Stationär Motor.
-
2 Jahre rum, wie die Zeit vergeht. So richtig gut gelaufen ist der Motor nicht, beim vorletzten Startversuch :D ging plötzlich nix mehr, jetzt hat er ne neue ESP bekommen und rennt bedeutend besser. Der knarzige Klang über zeigt immer wieder :D. Das Vorderrad war übrigens in der Zwischenzeit noch 2 mal platt. Nur so vom stehen. Montagefehler, die Schläuche hatten Knickstellen
-
Wenn ein Rad steht bei einer Achse mit Differential dreht das andere doppelt so schnell, also mit halber Übersetzung. 26,75/10*2=5,35. Du hast also richtig gut gezählt, es ist die 5,36er Achse verbaut
-
Das ist ja ne coole Nummer, Familien Ausflug mit 2 LKW. Da noch Anhänger dran, schon ist es ne 4-Zimmer- Wohnung :D :D