Bei den Zwillingen hinten kommen als erstes die Federringe mit dem Konus nach außen. Dann kommt der innere Zwilling, dann der äußere Zwilling, dann die Federringe mit dem Konus nach innen und dann die Radmuttern. Und dann mit dem Radkreuz alles schön festknallen
Beiträge von Bernd R.
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Nach meiner Beobachtung wird aber auch das 15W40 immer dünner. Die letzte Charge, die ich Ende letztes Jahr gekauft hatte war schon richtig dünnflüssig, fast wie das 5W40 für den VW. Von daher kann man sich wahrscheinlich nicht gegen den sinkenden Öldruck wehren, weil die Öle einfach immer dünner weren. Der kritische Öldruck von 1 bar ist in den meiosten Fällen aber noch weit entfernt.
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Gurt oder nicht? die deutschen Verkehrsregelnmacher sind einfach nur irre
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Gut geworden, Es gibt Schutzbleche für die Rückseite an Fahrerhaus, daran kommen dann noch Schmutzlappen einfach mal. einfach mal Bilder schauen, auf Ebay sind gerade keine drin. Bernd
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Mit so gutem Öl, da kann ja eigentlch gar nichts mehr auf der Fahrt passieren. Coole Sache viel Spaß weiterhin
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Der wird ja richtig gut. :D :D Bei ner Bremstrommel mit Höhenschlag kannst du einfach nichts mehr machen, die muss dann neu, die andewre Seite auch, sonst hast Du ewig gezerckele. Mit den schicken Kotflügeln an der HA würde ichvielleicht etwas höher gehen. Einfach ma den einfederweg der HA ermitteln und da noch ein paar Zentimeter Luft draufpacken. Dann zerfetzt es die Kotflügel nicht, wenn du mal von der Straßeauf einen Feldweg fährst.
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[quote='UPSMann','index.php?page=Thread&postID=57059#post57059']Wie meinst denn das jetzt???[quote='Bernd R.','index.php?page=Thread&postID=57054#post57054']Ohne Allrad gibt es den L/K mit 8Gang-Getriebe verbaut................. [/quote][/quote]sorry, Schreibfehler, natürlich 5-Gang-Getriebe, ändere ich oben mal
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Hallo, willkommen bei den IFA-Fahrern. Für seine Anfangsbauzeit Ende der 60er Anfsng der siebziger war er ein moderner LKW. Heute hat er im Vergleich zu aktuellen Fahrzeugen einen lauten Motor, wenig Drehmoment aber einen Saugmotor. Platz ist für Leute unter 2 m im Fahrerhaus ausreichend, darüber wird es eng. Wenn du ihn fährst wirst du den Sound lieben, gerade, wenn der Diesel im 5. einsetzt. das dann noch im Tunnel, da besteht Suchtgefahr. Kipper mit Allrad gibt es als LA/K mit 8 t Anhängelast und V max 80 km/h oder als LA/Z ( zugmaschine) mit 69 km/h V max und 16 t Anhängelast. Im bergigen BaWü vielleicht besser den LA/Z nehmen, der ist am Berg kräftiger. Ohne Allrad gibt es den L/K.[i] in allen ist das gleiche 5[/i]-Gang-Getriebe verbaut, beim Zuschalt-Allrad ( den haben alle Allrader) gibt es dann eine Untersetzung 1:1,6 Die Baujahre ab 1973 haben zentrale Ölversorgung für Motor, ESP und Kompressor. Das ist schon besser. Lenkhilfe haben alle Allrad Anbauteile gibt es viele, z.B. Ladekran, schneeschiebeschild. da kannst Du ihn noch aufrüsten. Was hast Du mit dem IFA vor? Bernd geändert am 21.09.21:48
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bin auch wieder gut zu hause angekommen, vor mir war nie Kolonne :D :D Danke an Ronny für's organisieren. Mal sehen ob Micha genug infiziert wurde :D Schön fand ich das auch mit den "Tagesbesuchern" also bis zum nächsten. Bernd
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Ich werde wohl auch Freitag abend aufschlagen. Bernd