Moin moin,
in Bobitz stehen unter dem Schleppdach noch ein paar Ifa's, evtl. gibt es in der LKW-Werkstatt an der Straße nach Schwerin noch welche oder beim ehemaligen Kraftverkehr an der Werft in de rStraße nach Lübeck.
Was studiert Du denn?
Moin moin,
in Bobitz stehen unter dem Schleppdach noch ein paar Ifa's, evtl. gibt es in der LKW-Werkstatt an der Straße nach Schwerin noch welche oder beim ehemaligen Kraftverkehr an der Werft in de rStraße nach Lübeck.
Was studiert Du denn?
So einfach??!!
Schade oder besser: Was es alles gibt!!!
Moin moin,
das ist ein L60 mit verlängertem Fahrerhaus. da wurde der hintere Teil einer Staffelkabine an das Original-Fahrehaus angesetzt.
Hab noch ein paar Bilder zu Hause, spiel ich dann mal ein.
geändert wurde die Hebehydraulik, es sind jetzt 2 Arbeitzylinder angebaut. Wenn das Fahrerhaus oben ist, werden 2 10er Kanthölzer als sicherung untergestellt.
Sehr sauber gearbeitet, sieht echt echt aus.
Moin moin,
ich habe heute mal mit schweißen angefangen, einfach mit Elektrode und dickes Blech. Das ging ganz gut.
Ich würde es einfach mal versuchen.
Moin moin,
ich glaube die hatte (habe) ich auch schon gehabt. Problem ist, wenn die einmal fest sind, gehen die nicht mehr lose. Wenn du sie dann mal abbaust, passiert nichts mehr mit festgehen.
moin moin,
Serienmäßig gab es 2 Varianten.
Es gab IFa's mit Werkstattkoffer und einer darauf befindlichen Hubarbeitsbühne für die Arbeit an Oberleitungen bei der Straßenbahn. Dann gab es IFA's mit eine Mast mit 2-Mann-Korb für Arbeiten in höhen bis etwa 10 m. Beide hatten aber keinen Allrad??
so was gibt es auch noch.
Hat der W 50 mit hubarbeitsbühne Allradantrieb? sonst fehlt da was.
moin moin,
die Reifen entsprechen den 16/70 ganz gut, d.h. der Ifa wird nicht langsamer. Es werden Radialreifen sein, damit wird die Lenkung ruhiger.
wie er im Gelände ist, kann ich nicht sagen.Er hat aber einen hohen negativ-Anteil, wird also etwas laut sein.
Moin moin,
S-4000 Motore sind auch in Dieselaggregaten für Notstrom verbaut worden. Der W 50-Motor passt auch, es sind viele S 4000 auf W 50 motore umgebaut worden. Der Original-Motor heisst EM 4-22.
Danke für das Foto,
ist es oben oder unten am Achskörper?