Beiträge von Bernd R.

    Moin moin,


    der Original H3a hatte ein Fahrerhaus mit Holz-Dach und holzrückwand im Fahrerhaus. Das Fahrerhausgerippe war wohl auch aus Holz. Wenn da kein Holz mehr ist, wurde das wahrscheinlich mal getauscht und eines vom S 4000 draufgebaut. Wenn es noch holz ist, hast du eine echte Rarität gefunden.
    Hat der H3A noch Wnker dran?

    Hallo Bastler,


    willkommen im Forum.
    Versuch es mal bei den Feuerwehren, die Ifa's eingesetzt haben oder bei der Feuerwehrsammlervereinigung im Riesa

    Moin moin,


    hab das mal im Ersatzteilkatalog anhand der E-Teilenummern rausgesucht.
    Es gibt nur eine Sorte Steckachsen und Vorgelegegehäuse, die langsame Allradachse( 6,0er) und die schnelle (4,7er Achse) haben das gleiche Differential, die schnelle Allradachse (5,36er) hat das gleiche Vorgelege wie die langsame allradachse.
    wenn ich also die schnellen Vorgelege der 4,7er mit dem diff der 5,36er Achse kombiniere bekomme ich eine 4,1er Achse. Das soll nach auskunft von Ifa Ludwigsfelde auch problemlos gehen. Es sieht auch keiner und man braucht nichts eintragen zu lassen. Damit müsste es dann für ca. 100 km/h reichen

    Ich wollte gerade schreiben in Ribnitz-Damgarten hab ich letztes Jahr chassis vom W 50 L mit Servolenkung gesehen, aber das wäre ja ein bisschen zu weit von dir weg. Ab Ende der 80er Jahre gab es den L auch mit Servolenkung.