Moin moin,
bläst die Luft ab, bis der Luftkessel leer ist? Dann würde ich auf defektes Handbremsventil tippen.
Moin moin,
bläst die Luft ab, bis der Luftkessel leer ist? Dann würde ich auf defektes Handbremsventil tippen.
Moin moin,
den Evolventenwärmetauscher würde ich nicht ausbauen, da er auch das Öl kühlt. Sonst kann die Öltemperatur bei großer Last auf über 95°C steigen und der Öldruck geht noch mehr in den Keller.
Moin moin,
ist ja echt nett geworden.
wofür sind denn die 4 Sperrenschalter im Armaturenbrett?
Moin Moin,
schau mal hier: http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?ktlg_page=01&ktlg_lang=1&ktlg_01_fzart=2&ktlg_01_mrksl=168&ktlg_01_mdrsl=3&ktlg_01_modsl=101&ktlg_subpage=02
, da stehen, wenn du auf den Ölfilter klickst die Maße, kannst Ja mal vergleichen, ob der passt
interessantes Teil, sieht so aus, als bräuchte der eine relativ ebene Rampe ins Wasser, die gibt's in HH nicht so oft.
Ist auch nicht weggegangen, da braucht man ja eine Baufirma um den wegzubringen.
lura
Moin moin,
Beim Ifa wurden für die verschiedenen Reifengrößen und übersetzungen verschiedene Tachowellenantriebe hinten am Getriebe verwendet. Da ist es heute sicher am einfachsten ein Angleichsgetriebe, wie Nato, schrieb einzubauen.
Moin moin,
Das Fernfahrerhaus ist 50 cm länger als das normale Fahrerhaus, Wenn Du aus der Truppkabine 40 cm rausschneidest, hast Du ein etwas längeres Fernfahrerhaus. Und einen Riesenaufwand. Beim Rückefahrzeug( ich denke mal Holzrücken??:-) ) kann man sicher auch mal 3 Mann mitnehmen. Das geht beim Truppfahrerhaus auch besser.
Nur mal so als Idee.
Moin moin,
Das mit der Heilung wird wohl jahre dauern, wenn es mal nicht chronisch wird.
Bei der Entscheidung, ob W 50 oder L 60 würde ich auch die Zahl der mitreisenden Personen einbeziehen. Bei 2 Personen gehen beide, bei 3 Personen ist der L 60 besser, wenn es mehr werden braucht man ein großes Fahrerhaus von der Feuerwehr. Das kann man auch mit dem Originalfahrerhaus des L 60 zusammenschweißen.
Mit 7,5 t und Reisefertigem Fahrzeug ist es beim L 60 nicht so ganz einfach, da kann der Klasse C-Führerschein schon die Sache erleichtern.
Moin moin,
ohne Servolenkung würde ich keine 16/70-20 aufziehen, dann kannst Du die Fitnesstudio sparen, weil du so an der Lenkung ziehst,
Deine Vorderachse hat auch eine geringere Bauhöhe und eine geringere Spurweite, so das Du Probleme mit der Freigängigkeit der Räder bekommen kannst.
Bau doch auf Allrad um, das ist ja kein so großer Aufwand und sieht aus meiner Sicht echt besser aus.
lura