Welchen Maßstab haben den die Modelle? HO oder kleiner?
Beiträge von Bernd R.
-
-
Herzlich Willkommen auch von mir. wieder jemand, der sich um IFA-Technik kümmert. Super. Was schraubst Du denn als Schlosser so? Und zum Thema Kran: wir haben 3 auf dem Hof und das ist kanpp, weil nur einer richtig funzt :D :D Kran ist einfach nur super. Nen DFG würd ich auch empfehlen, machmal kommt man mit einen Kran nicht so gut dran. :D
-
Ist der Kipper auf der Überführung denn mehr als 80 gefahren? Wenn die eine 4,6er Achse drin hast, kannst Du mit den Vorgelegen der 4,6er Achse aus der 5,36er Achse eine 4,1er machen. Das würde ich mir in der Eifel aber überlegen, der Motor ist ja nicht so drehmomentstark. Dann fährst Du dann oft im 3. oder 4. Gang. 5,36er oder 4,6er Achse sind in den Bergen für die W50 ganz passsabel. Mit der 4,1er Achse hat der Motor schon im Flachland zu kämpfen. Die Teile der Reifendruckregelanlage sind für die Standfestigkeit der Achse nicht so prickelnd. da haben schon Leute Probleme mit gehabt. Also wenn nicht nötig, am besten nicht wieder einbauen.
-
Willkommen auch von mir. W 50 fahren ist wie ein Virus, einmal infiziert, kommt man nicht wieder los. Viel Spaß hier und fragen kostet nichts
-
Bei Anhängern musst Du SP ab 11 t ZGG machen, darunter nicht.
-
Den Koffer würde ich auch kürzen. wird besser aussehen glaube ich. die Schmutzlappen sind Original mit den Blechen verbaut. Sonst hast Du den ganzen Dreck am BV-3 hängen.
-
Danke für die Bilder, auch IFA dabei :D da scheint richtig Spaß gewesen zu sein :D :D
-
Die kleinen Touren sind meistens die schönen. Weil die Vorbereitungen kurz sind und der Spaßfaktor hoch ist wegen dem intensiven Spaß in bekannter Umgebung. Bin auch gerne auf der Kurzstrecke unterwegs
-
4*2 würde ja reichen, Fußballplätze sind meistens PKW-erreichbar. Die Berufskraftfahrer Qualifikation brauchst Du nicht, wenn Du nur privat und für den Verein fährst. Noch ne Frage: Sprit. Der IFA nimmt so 20 L/100 km. Bezahlst Du den selber? Robur-Bus mit Diesel nimmt weniger. Die sind aber nicht weit gestreut. Und zum Schluß: würden die besorgten Eltern ihre Kinder da mitfahren lassen?
-
Die Hinterachsbremse vom Plattform Anhänger eingestellt. Und einen übergedrehten Radbolzen gewechselt.