Beiträge von Bernd R.

    Hi Rainer, herzliches willkommen auch von mir. Viel Spaß mit uns Wenn der Kühler mit gut Frostschutz gefahren wird, rostet er eigentlich nur von aussen weg. Das Thema Alterungsrisse kann man da wohl eher vernachlässigen.
    Was willst du denn damit anstellen, dann fällt es vielleicht leichter für dich die Rechercearbeit zu machen. Das Fernfahrerhaus ist 50 cm länger als das Normalfahrerhaus, die anderen liegen so bei 25-60 cm plus Türbreite mehr.
    In den Gesetzen bedeutet ab 7.500 kg einschließlich 7.500 kg ZGG. Daher muss der 7.500 ZGG-LKW u.a. halbjährlich zur SP und darf auf Landstraßen nur 60 km/h fahren. Mit dem Mauttthema wird es jtzt noch interessanter die 10 kilogramm weniger ZGG spazieren zu fahren. Toll collect gleicht die Zulassungsdaten der erfassten Fahrzeuge jetzt automatish mit dem Zulassungsregister ab hab ich gelesen. Also eigentlich ziemlich modern. Wenn nicht so ein Blödkram wie beim zoll mit der KFZ-Steuer passiert
    Nach den Bildern ist da Strukturell nix kaputt. Fahrerhausblech sieht gut aus, Räder neu müssen sowieso mal, Lenkrad ist öfter kaputt, Scheinwerfer egal billig. Wenn der Motor läuft und das Getriebe schaltet kann man den nehmen und schick machen. wieviel hat der denn weg?
    Soweit ich weis kann man die Geschwindigkeit bei LKW-Reifen durch Nutzlastsenkung linear erhöhen. also 20 % weniger Tragbelastung 20 % höhere Geschwindigkeit. Bei LI 169 kannst du also für 110km/h noch 4200 k pro Rad Belastung fahren. das reicht für den L 60 ja locker.