Beiträge von Bernd R.

    das Urteil bzw. die Begründung ist Klasse. also sind die umgebauten 25 km/h- Karren wahrscheinlich meistens rechtlich nicht i.O. Blockieren von irgendwas reicht nicht. Wenn man dann bedenkt, das ein Führerschein für B oder C unter 2 k€ zu erwerben ist, wird die Umbauerei immer unverständlicher Die umgebauten Böcke kosten ja auch einen Haufen Geld
    Willkommen im Forum, hast einen IFA bei Dir zu Hause :D :D . dann brauchst Du ja nur noch die Abmessungen und die Reifengröße und das sollte ermittelbar sein. aus den gesamten Daten kann dann ein AAS ein Gutachten zur Wiederzulassung machen. Mehr steht bei einem Anhänger ja nicht in den Papieren. Hast Du noch ein paar Bilder?
    schöne Fotos, danke. Der Robur könnte sogar ne Doppelkabine gewesen sein. sandfarben mit HL 10 Was waren denn die blauen Hängerzüge für Fahrzeuge? bilder? wo steht denn die Tachonadel? bei 80+xx? :D
    Die Rohre zum LLK sind relativ dünn, da wird durch strömungswiderstand einiges verloren gehen. wieviel Ladedruck fährst Du maximal? Durch die Verdichtungsreduzierung sollte die Mehrbelastung in Grenzen bleiben und der Verbrauch sinken?
    Deckel ging gut ab, aber da war mit WD 40 nix zu holen, die Reglerstange klemmte und unten in der Reglerei bewegte sich auch nichts. Also komplett getauscht. gut wenn man zu zweit baut :D :D
    War kein spaß :-( Motor mit Kurbel durchdrehen, damit alle schrauben losgehen :-( eng, Verschraubung hat geklemmt, alles wenig Freudebringend. Auf dem Spritzverstelle war eine Markirung, ein dünner Grat. daher war die Einstellung kein Thema. läuft jetzt echt besser, räuchert nicht mehr so. :(| :D