Hi!
Es gab mal einen Umrüstkit auf elektronische Zündung in der DDR für 4-Zylinder, die den vorhandenen Unterbrecher benutzt, weiß aber leider nicht, wo man noch sowas herbekommt.
Beiträge von Karanja
-
-
Hier ist noch was anderes...
8-131 - ZIL-131 russian truck wheelie - logging truck - 4x4 - 6x6 - phonsavan (laos)
-
Geil!
Kommt mir irgendwie bekannt vor... -
W50 vorglühen sollte man nicht unter ca. -10 Grad, da der Flammenweerfer gerne kaputtgeht. Der Motor muß so anspringen. Vielleicht stimmen die Düsen-Abspritzdrücke nicht mehr (Leistung geht zurück, schwarzer Qualm unter Last). Ich würde erstmal die Filter und das Sieb unter der Handförderpumpe kontrollieren, und das Rückschlagventil. Vielleicht ist auch einer der metallummantelten Schläuche undicht, wenn er Topf für Topf kommt, klingt nach Luft im System. Nicht vergessen, ESP mit zu entlüften!
-
Mir ist Opel eigentlich egal, aber GM muß weg und Eisenach muß bleiben!
-
Man kann auch zusätzlich von innen Antidröhnmatten auf die großen Blechflächen kleben, wie Türen und das Dach.
-
Zumal hab ich noch keinen auseinanderfliegen sehen..., aber noch ein Pleuel liegen, was abgerissen war und um 180 Grad abgewinkelt wurde... (ist vom W50, hab ich auf Arbeit damals aus dem Schrott mitgenommen:-) )
-
Stimmt, das hat mit den Federn zu tun, und mit den Achsen. Die L- VA hat eine Kröpfung für einen niedrigen Schwerpunkt. Um das auszugleichen, hat der Allrad längere Federböcke hinten (ca. 10 cm Unterschied). Am tiefsten hing die Kabine beim Sattel, der hatte nur 7 Lagen vorn, plus der Platte für den Stabi. (Die Dinger sahen aus wie Federbruch). So lag bi den verschiedenen Ausführungen das ganze Fahrgestell verschieden hoch. Am höchstn waren die Fahrzeuge mit Niederdruckreifen (FH- Höhe meist 2,80) wegen der höheren Reifen.
-
Turbo- Power!
kCsSVLZ6wCI
-
Bei Ebay ist gerade ein LAK drin:
http://cgi.ebay.de/Koffer-NVA-LKW-W50-L60-Robur-Aufbau-Armee-Militaer-DDR_W0QQitemZ120385759502QQcmdZViewItemQQptZDE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Nutzfahrzeuge?hash=item120385759502&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318