Mehrflutige Aufladung gibts meistens bei 6-Zylindern und V-Motoren mit einem Turbo. Beim W50-Motor schwer zu machen, weil man dafür einen anderen Krümmer braucht, bei dem die mittleren und die äußeren Zylinder zusammengefaßt werden. Beim 6-Zylinder sind die ersten 3 ind letzten 3 Zylinder zusammen.
Beiträge von Karanja
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Ich meinte das Zeug, Sikaflex, kam bloß nicht auf den Namen...
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Da ist am VG ein Luftzylinder aufgeschraubt, der eine Schubstange im Innern des VG betätigt.
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oder karosseriedichtmasse, gibts z.b. bei www.militaerlacke.de
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Hi!
In der Lima sind 6 Dioden eingepreßt, vielleicht hat eine davon Kurzschluß. Dann ist aber auch der Regler im Eimer. Vielleicht hat aber auch das Pluskabel irgendwo eine Scheuerstelle. -
Hi!
War wohl so ne Sparmaßnahme in den Achtzigern. Es gab auch eine ältere Version, da war die Sperre noch mechanisch eingelegt worden. Die hatten so nen Schaltkasten unterm Allradhebel, die waren recht anfällig. (zu erkennen an den 2 schaltstangen zum VTG). Man kann die Zwischenachssperre auch extra ansteuerbar machen. -
Hab schon nachgekuckt, da ich die Sendung nicht sehen konnte, hab nichts gefunden...
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Den Motortyp kenne ich nicht, ich meinte den Nachfolger des D25, (der heißt auch D28 ) der mit einzelnen Zylinderköpfen, der bis heute gebaut wird und recht laut knirscht. Und das Ding mit den rumänischen Autos...., mir ist bekannt, daß es mit den ROMAN viele Huddeleien gab wegen der Verarbeitung. War eine Lizenz der ersten Generation F8...
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Ich glaub wohl kaum, daß der Federspeicher so schnell festgeht, da is ne mords Kraft dahinter (hinter der Feder).
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Das waren eben noch Zeiten, als die Maschinen noch keine oder kaum Schalldämpfer hatten... (mein Trecker hat auch keinen)