Beiträge von Karanja

Hi!
    Meines Wisens ist nur das normale Langfahrerhaus gebaut worden, mit den quer angeordneten Sitzen hinten oder mit Liegen. hintere Türen gabs nur bei der 6- und 10-sitzigen Doppelkabine.

Hi!
    Ich war heute kucken. konnte da aber nicht mehr viel erkennen. Da warwn 2 Schilder, eins am Rahmen, eins am Generator. die waren mit Farbe übertüncht, und das am Generator war stark vergammelt. Als ich die Farbe abgekratzt hab, konnte ich da noch etwas mit K erkennen, ich vermute Kjellberg. Das ding ist noch das ganz alte mit 4 Klappen am Gehäuse (der Ello-Notstromer ist wahrscheinlich das 20KVA- Aggregat mit dem neueren Robur-Diesel und 2 Klappen). Der Generator hat auf der Motorseite den großen Kollektor (Schweißstrom), am anderen Ende den kleineren. Ich hab nur 2 gefunden. Wo der "Lichtstrom" entnommen wird, weiß ich nicht.
    MfG Schibelius

Ich stelle jetzt die ersten Prospektbilder und Zeichnungen in meine Galerie ein. Muß mich aber für die nicht so gute Qualität der Scans entschuldigen (mein Scanner ist nicht der neueste), und dafür, daß ich einige Prospekte als Kind ausgemalt hab.
    MfG Karanja

Hi!
    Es wäre zwar schön, wenn dieses Konzept fortgeführt worden wäre, die wären da wahrscheinlich heute leider auch so elektronisch verseucht wie die anderen Laster, die leidigen Abgasvorschriften... Das es so geht, sieht man bei KrAS, MAS, Ural...

Hi!
    Hab noch ein paar alte Prospekte vom W50 und L60 (meine Mutter hat in der Druckerei gearbeitet, wo die gedruckt wurden und mir öfter welche mitgebracht). Werde ich in den nächsten Tagen mal einscannen und hier einstellen. Ebenso ein paar Zeichnungen, die ich so vor 20 Jahren und eher gemacht hab.

Danke.
    Aber ich brauch nur die Schaltung. Da ich meins an einen Bekannten verkaufen will, möchte ich es wieder in Funktion bringen. Es hat sehr lange gestanden, der Motor läuft, aber der Generator liefert keinen Strom mehr. Hab die Kollektoren blank gemacht, die Kohlen hängen nicht fest, weiter weiß ich keinen Rat mehr.

Hi!
    Kanns nicht genau erkennen, da sich das Bild in der vergrößerten Ansich nicht öffnen ließ. Ich vermute das sind Pneumant L19 oder U19, Hängerreifen. Aber Hängerreifen auf einem LKW für ein Prospekt?