Beiträge von Karanja

    Ist sogar mein Geburtsjahr! Hab allerdings keinen W50. Aber ich glaub eh nicht, daß noch ein originales Exemplar (außer der Nummer 1) mit dem Wirbelkammermotor existiert. Die Autos wurden ja öfters generalüberholt. Dabei meist auf "modern" umgebaut.

    Hi
    hab jetzt alles durchgesucht, aber das Heft hab ich nicht mehr. Sorry!
    Dummerweise hab ich in den Neunzigern die meisten weggeschmissen, da ich platz brauchte. Es war meines Wissens ein 89er Heft, da war der Direkteinspritzer drin und ein kleinerer Beitrag über den Landwirtschafts- Ello mit eben diesem Motor Vielleicht hat noch jemand anders dieses Heft.
    MfG Karanja

    Hi!
    Sorry daß ich mich erst jetzt melde. Bin zur Zeit auf Montage. Wenn ich zu Hause bin, muß ich erstmal gucken, ob ich die KFT noch hab, wo das drinstand. Wenn ja, scanne ich den Beitrag ein und stell ihn dann hier rein.

    Hi!
    Die Scheiben vom W50 (geteilt) passen 100%ig im L60 und umgekehrt. (Die beim BMK haben damals manchmal L60-Scheiben -durchgehend- im W50 verbaut.)

    Hi!
    Ich weiß nicht, ob es Schwierigkeiten bei LKW älteren Baujahrs gibt, einen anderen kleineren Auspufftopf (so die Größe wie beim S4000) zu verbauen, evtl. Eigenbau, den man an der Seite hochlegen kann. Hab auch (wahrscheinlich illegale) Konstruktionen ohne Schalldämpfer gesehen, da die langen Rohre etwas dämpfen. Mann kann auch die Rohre an das originale Schalldämpferende anschließen und zurück nach vorn führen, dann nach oben.
    Grüße und schöne Ostern noch
    Karanja


    PS: @wuestendiesel: Schöne Tüten auf dem Video...

    Meines Wissens unterscheidet sich die Technik vom ARO 462 und GAZ 69/UAS, der Aro verwendet Motor und Achsen vom TV-Transporter. Die Achsen sehen jedenfalls ansers aus als die russischen. Bei uns in Pouch hatten die auf der LPG sogar einen ARO 462 auf Diesel umgebaut, mit einem Cunewalder V4. Der lief dann auch nur um die 50 Vmax...

    Hi!
    Glückwunsch!
    Ich glaube, das Auto wurde mal neu aufgebaut, sogenannte GR's oder GI's waren in der DDR normal. Hab selber beim BMK Bitterfeld, Betrieb Maschineninstandsetzung gearbeitet, das war eine Vertragswerkstatt u.a. für W50/ L60, da hatten wir auch ab und zu ein Löschfahrzeug neu aufgebaut. Auch wurden dazu öfters neue Rahmen eingebaut.
    MfG und schönes Wochenende
    Karanja