Beiträge von Rico S.

@ bummel_maik
    Ich glaube Du sprichts auf unseren KrAZ an, oder ? :(
    Ist eigentlich egal, aber wir kommen ja aus dem selben Dorf... :rolleyes:
    Unser E305W wurde seines Baggeraufbaus bereits durch den Vorbesitzer beraubt. Als das Auto von uns erworben wurde, war es bereits nackig! Hätte natürlich jemand (vielleicht auch Du?) so richtig ordentlich ein paar viele €u`s gesponsort, hätten wir einen Bagger auch wieder draufgebaut.
    Da wir niemanden betteln wollen hat natürlich auch keiner gespendet und leider hatten wir zu dieser auch nicht im Lotto gewonnen.
    So wurde "nur" eine schnöde Pritsche draufgebaut, welche auch viel Zeit und Organisationstalent beansprucht hat !

@ UPSMann
    die Waffenstabilisierung ist in der Tat beeindruckend und wird auch gern durch die BW als kleiner Showeffekt bei Vorführungen bzw. dynamischen Waffenschauen eingebaut.
    Allerdings ist das keine neue Erfindung. Die Russen führten diese bereits 1958 mit dem damals aus dem T54 weiterentwickelten T55 ein.

Gruß Rico

Zitat

Original von meesi
    Hier kann man gerade einen kaufen... allerdings nicht sehr original

Jesusmaria, das schöne Auto 8o
    OK, immer noch besser als verschrotten... ;)
    Leider wurde noch nicht die Frage geklärt, ob der KrAZ ab Werk mit Doppelkabine ausgeliefert wurde oder ob diese Umbauten in den VEB`s der DDR in Eigenregie erledigt wurden!
    Letzteres wäre zumindest meine Version!
    Gruss Rico

ähem, nicht das sich hier jemand missversteht! WAS denn für "Scheine" ? Da gibt es mehr als einen, z.B. 10er, 20er, 100er 8o und auch 5er :D ?

@ majo
    Pssst, keene Namen, Mann! Klar bin ich auch hier!
    Mittlerweile muss der Oldi nicht mehr zwangsläufig chlorbunafarbig sein! (Oder doch? Ok, ja ;))
    Rotblaubunte Farbe geht aber auch, solange das daruntersteckende Fahrzeug irgendwie aus der Heimat ist!
    Ggf. wird`s vielleicht eingefärbt, wenn`s historisch und technisch passt und vertretbar ist (andersrum macht man es ja auch nicht anders)
    Der ZT300 ist allerdings schon immer grün gewesen!
    Grüsse Rico

über Geschmack lässt sich streiten aber diese neue ROBUR Generation hatte schon etwas sehr spezielles. Die Designer waren wohl ihrer Zeit damals weit voraus und hatten zuviel science-fiction-Romane gelesen. Meinen Geschmack trifft es nicht. :rolleyes:
    Obwohl, hätte man 20 Jahre Zeit gehabt sich daran zu gewöhnen, wer weiß. Dem allgegenwärtigem "08/15-LO" konnte ich auch immer nicht sooo viel abgewinnen, das sieht nun auch alles anders aus ;)
    Rico

Tja, schwer zu sagen, da Qualität unbekannt. Wenn Du die Pumpe aber nur leer laufen läßt, d.h. die Pumpe nicht wirklich arbeiten muss, ist das sicher ok. Normalerweise kostet sowas ca. € 250,00 + MwSt.

Rico

Moin!
    Was sollte mit der 0510 410 320 auch passieren? Währe deren Druckbbohrung wirklich ZU klein, würde die Pumpe auseinander fliegen sobald sie läuft und somit eine Fehlkonstruktion. Sofern sie im max. zulässigem Drehzahlbereich arbeitet darf nichts passieren.

Der Sauganschluss ist entgegen dem Druckanschluss in der Regel immer größer. Einen solch schmalen Spalt, von dem schreibst findet, man heute eher nicht, denke ich. Seit 1972 sind ja schon ein paar Tage zur Weiterentwicklung ins Land gegangen.

Die benötigte Antriebsleistung kann man ausrechnen.
    Ich gehe jetzt mal von einer 16cm³/U Pumpe und einer Antriebsdrehzahl von 2800 U/min aus.
    => Q= 45 l/min
    Geforderte Antriebsleistung bei 5 bar = ca. 0,4 kw
    Nur zur Info: Bei einem Druck von 100 bar (was in Deiner Anwendung aber nicht passieren wird) wird eine Leistung von ca. 8kw und bei 250bar eine Leistung von 21kw fällig.

Rico