Beiträge von meesi

    Puuhh! Ihr habt natürlich recht, es sieht nur so aus! Hab gerade nochmal über die obere Kante schräg drübergepeilt und das ist zumindest näherungsweise gerade. Hatte gestern nur den Knick gesehen und dann vor lauter Aufregung garnicht mehr weiter nachgeschaut :rolleyes:


    Aber schön, dass einem hier im Forum auch geholfen wird, wenn man Probleme hat, die auf eigener Dummheit beruhen :D
    Danke euch beiden!

    Hallo Leute!


    Als ich gestern unter meinem Dicken lag, hab ich festgestellt, dass der Rahmen im Bereich vom zweitletzten Querträger auf beiden Seiten hinten nach unten wegknickt 8o
    Risse sind aber keine zu sehen...


    Ist das normal?!


    Hier 2 Bilder davon, ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen:

    Dateien

    • IMAGE_239.jpg

      (353,2 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAGE_236.jpg

      (421,25 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das hier passt jetzt vielleicht nicht ganz klassisch in die Kategorie Modellbau....


    Ich brauche ein CAD-Modell vom W50. Hat jemand schonmal soetwas erstellt? Oder weiß jemand, wo man soetwas her bekommen könnte? Das Datenformat ist erstmal egal, irgendwie lässt sich das bestimmt konvertieren. Falls niemand ein Modell hat, muss ich wohl selbs anfangen zu konstruieren, aber vor den ganzen Rundungen hab ich ein wenig Angst :D

    Danke für die Tips!


    Zu der evtl. ausgehängten Feder: Weder im Reparaturhandbuch, noch im Ersatzteilekatalog, hab ich Bilder bzw. Infos zum Bremsgestänge zwischen Bremspedal und BV3 gefunden. Bei mir ist vor dem BV3, also am Gestänge und am Pedal, jedenfalls nirgends eine Feder angebracht. Sollte da irgendwo eine sein?!


    Im Anhang sind die versprochenen Bilder vom Durchgang ins Fahrerhaus!


    Gruß Martin

    Dateien

    • W50-2.jpg

      (42,28 kB, 497 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC04849.jpg

      (1,37 MB, 487 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAGE_218.jpg

      (544,73 kB, 501 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAGE_221.jpg

      (399,1 kB, 475 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles klar, mach ich! Bin jetzt aber erstmal ne Weile nicht mehr beim Fahrzeug, wird mindestens Donnerstag...

    So, jetzt ist das Auto, um das es hier geht meins! :D


    Die 300km Überführungsfahrt von Rosenheim nach Stuttgart hat er auch gut gemeistert. War nur ein wenig stressig, da das Bremspedal nicht von selbst bis in die Ausgangsstellung zurückkommt und ich es deshalb immer mit dem Fuß zurückziehen musste. Bis zum Bremsverstärkerventil ist aber alles leichtgängig, von daher werd ich da glaub mal bei der Fehlersuche ansetzen...


    Hab mal noch ein Bild von der Ankunft drangehängt

    Dateien

    • DSC04833.jpg

      (1,32 MB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab mir den Wagen, um den es hier ursprünglich ging jetzt auch mal angeschaut. Der Motor irritiert mich aber ein wenig: Da steht nämlich ne Nummer drauf und ich dachte, irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass solche Nummern bei der GR auf den Motor geschrieben wurden. Das wär dann bei knapp 4000km, die der W50 anscheinend drauf hat, natürlich ein bisschen komisch... ?(
    Auch, dass der Krümmer so stark oxidiert ist, wundert mich, oder ist das normal? Dem Rest des Fahrzeugs würde ich die 4000km schon abnehmen. Habe mal ein paar Bilder davon in den Anhang gesetzt. Wär nett, wenn ihr mal sagen könntet, was ihr dazu meint!

    Dateien

    • DSC00149.jpg

      (507,01 kB, 415 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00150.jpg

      (449,41 kB, 394 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00151.jpg

      (504,94 kB, 387 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, dann schreib ich also auch mal meinen ersten Beitrag hier im Forum, nachdem ich ne ganze Weile nur mitgelesen habe...


    Ich heiße Martin, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin gerade dabei mir nen W50 anzuschaffen. Sobald ich den habe, werdet ihr wohl ein wenig öfter was von mir und meinen Problemchen mit dem guten Stück lesen 8)


    Bezüglich den Überlegungen mit dem langen Fahrerhaus ist mir gerade ein interessantes Angebot über den Weg gelaufen, steht aber leider nicht drin, was für nen Radstand das Ding hat: http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=146622


    ...noch 5000km fahren und er ist quasi wieder neu :D