Man könnte auch mit Karl Valentin sagen "Hoffentlich wird's nicht, wie's ist" Grüße zurück von Udo kli
Beiträge von udo klitzke
-
-
Hallo, ich habe mir im Nov.' 04 einen einen W50 bei Thomas Klatt gekauft und letzte Woche nach Generalüberholung und DEKRA Abnahme abgeholt. Thomas Klatt handelt mit DDR Fahrzeugen aller Art. Sein ganzer Hof und Acker steht voll mit solchen Fahrzeugen. Er hat natürlich auch viele gebrauchte Dinge. Villeicht versuchst du es mal bei ihm. Seine Telefonnummer:033334 70544 bzw 0172 980 2951
MfG udo -
Hallo als Neubesitzer eines W50 verfolge ich die Diskussion um die Reifengröße mit großem Interesse. Ich habe jetzt 6 Reifen, davon 5 auf Felgen. Es sind alles "Ballonreifen". Allerdings habe ich nach wie vor Probleme mit der Bezeichnung der Reifen und der Felgen bzw. mit der Klassifizierung. Von daher fänd ich es gut, wenn jemand mal die Unterschiede genauer erklären könnte, z.B. was besagt der 14,50 bzw der 14er. Mir ist schon klar, daß es um den Umfang, die Schulterhöhe und Felgengröße geht. Aber der Zusammenhang ist mir nicht deutlich, auch nicht, daß es wohl zwei unterschiedliche Ausdrucksweisen gibt. Villeicht kann mir ja mal jemand helfen. Besten Dank und IFA Grüßenudo
-
Die Idee ist gut, ich denke, daß ich wenigstes vorbei schaue, wenn nicht so gar über Nacht bleibe. Bisher war ich dort mit meinem Landy, da geht es ganz gut. Allerdings ist das Gelände sehr waldig, so daß ich annehme, daß es mit den großen IFAs einige Probleme geben könnte, das gesamte Gelände zu nutzen, aber die eine oder andere Stelle dürfte gut gehen. Würde mich freuen, einige Ifas zu treffen. Grüße Udo
-
Hallo Kurt, vielen dank für deine Tipps. Zum einen ist der Büttner Katalog recht hilfreich und die Beratung ebenfalls, so daß ich denke, daß ich das hinkriege. Meine Verbraucher , die Strom fressen sind v.a. der Kompressorkühlschrank und das Notebook. Ich werde mir wohl eine 110 WPoder 150er Anlage auf das Dach bauen sowie 2 Batterien mit je 110Ah anschließn. Im Koffer gehe ich auf 12 V, da meine Verbraucher, die ich schon habe, mit 12 V arbeiten.
Grüße udo -
Hallo Frank, der termin im Juni würde mir gut passen.Von Ende April bis ca 20.Mai bin ich in Libyen und würde dann gerne andem Treffen teilnehmen. Udo
-
Hallo, ich habe mir im Oktober einen W50 mit LAK Werksattausrüstung gekauft. Da ich das Fahrzeug für Langzeitreisen ausbauen wiil, habe ich den Verkäufer gebeten, alles auszubauen. Seine Adresse Thomas Klatt, Dorfstr. 41 16278 Steinhöfel Uckermark, Tl. 0172 980 2951. Er Hat einen Maschinenhandel und recht viele Ifas auf seinem Hof. MFG Ukli
-
Hallo Frank, die Idee finde ich gut und würde es begrüßen, wenn ein entsprechedender Termin zustande käme. Meine Bitte wäre, nicht die üblichen Termine (Himmelfahrt, Pfingsten) zu nehmen, zumindest habe ich da schon Treffen aus anderen Zusammenhängen, die schon seit Jahren existieren (z.B. Faltbootfahrertreff) Beste Grüße Udo
-
Hallo, beim Ausbau meines W50, mit GFK werkstattkoffer, möchte ich Solarnergie nutzen, da wir eine längere Afrikareise vorhaben und auch öfters für ein paar Tage stehen bleiben möchten. Jetzt bin ich kein Elelektriker und habe von Solarenergie auch wenig Ahnung.
Meine Fragen: Wer hat schon einmal Solarenergie eingebaut und wie?
Wie berechne ich die erforderliche Kapazität, ich habe für ca 300W Verbraucher und möchte 2 Zusatzbatterien a 100Ah einbauen.
Wie gehe ich mit der 24 V Anlage um, gibt es hierfür auch entsprechende Solaranlagen oder muß ich auf 12V runter und wie mach ich das (evt. Schaltplan ?)