Beiträge von Pistensau

    Ich find den Preis ok,
    auch wenn dich der Ausbau nicht überzeugt, aber er hat alles, sogar einen Durchgang in die Hütte.
    Wenn es sonst noch topp in Schuß ist,dann ist der Preis gerechtfertigt, finde ich.


    Das sehe ich eigentlich auch so, für nen Kaltstart ist ja diese Einrichtung auch da, wenn dann aber, siehe Threadstarter, jemand schreibt, er müsse leiern und leiern, kann das gerade auch zur Zeit (wir haben noch Winter) durchaus mit der Witterung zu tun haben.
    Dann lieber mal vorglühen, springt er nicht gleich bei den ersten Umdrehungen an, dann wird erstmal vorgeglüht.
    Was nützt es dem Threadstarter?
    Teste es erstmal, entweder mit durchsichtigem Schlauch, oder mit meinem "Gefälletank".
    Die Entlüftungspumpe der ESP hat doch ne Dichtpackung, da sollte beim Pumpen und auch sonst kein Diesel austreten.

    Zitat

    Original von L-60 Quäler
    die schalten beide die masse auf karosse (unabhängig voneinander)
    (bei fuffies mit luftfilterpatrone ist im ansaun noch ein zusätzlicher geber )


    gruß


    Hallo L 60 Quäler, die Masse auf Karosse?, denk ma nach.
    Ich erkläre es ma so, nach Einschalten des Schlüsselschalters am Amaturenbrett bekommen diese Kontrollleuchten Plus-Potential aufgeschaltet.
    Die Öldruckschalter sind sogenannte Massebezugsschalter, d.h. sie leiten im geschalteten Zustand nur die Fahrzeugmasse weiter.

    Hallo zusammen,
    generell sind vor und nach dem Ölfilter die gleichen Öldruckschalter verbaut und so sollten auch im Stillstand die Kontrollleuchten leuchten.
    Deshalb auch der Tipp, "Kabel am Öldruckschalter abziehen und an Masse halten", dann muß Lampe an sein.
    Ist sie da an, dann ist Elektrik ok und es liegt am Schalter, wenn sie bei Motorlauf nicht aus geht, oder überhauptnicht funktioniert.

    Zitat

    Original von Karanja
    W50 vorglühen sollte man nicht unter ca. -10 Grad, da der Flammenweerfer gerne kaputtgeht. Der Motor muß so anspringen. Vielleicht stimmen die Düsen-Abspritzdrücke nicht mehr (Leistung geht zurück, schwarzer Qualm unter Last). Ich würde erstmal die Filter und das Sieb unter der Handförderpumpe kontrollieren, und das Rückschlagventil. Vielleicht ist auch einer der metallummantelten Schläuche undicht, wenn er Topf für Topf kommt, klingt nach Luft im System. Nicht vergessen, ESP mit zu entlüften!


    Naja Karanja, deine Meinung kann ich nicht ganz teilen, ich glühe bei jedem Kaltstart vor, wenn du erst unter -10°C damit anfängst, dann wirkst du irgendwie unglaubwürdig.
    Naja egal, wollte das nur mal angemerkt haben.

    Mhh, kannst du ausschließen, daß er nicht richtig vorglüht?
    Ich würde das zumindest auch abchecken.
    Weil, wenn du schon das Rückschlagventil gewechselt hast, gehe ich ma nicht davon aus, daß er wieder leer läuft.
    Ok, mach ma nen Test.
    An die Saugseite der ESP schließt du ma nen Schlauch mit einem Gefällebehelfstank a la Trabant an, ich hab dazu ne alte Badeschaumflasche mal umfunktioniert, kopfüber hinter der Hütte angetüdelt, und dann das Loch zum Luftziehen nicht vergessen.
    Springt er dann nach einem Tag genauso besch.... an, dann liegt es nicht an der Saugstrecke.
    Irgendwie muß man ja so nen Fehler einkreisen.

    Hallo Matthias,
    ewig leiern kann unterschiedliche Gründe bedeuten, entweder es fehlt Spritt, oder er glüht nicht richtig.
    Wie springt er denn dann an, nach dem ewig leiern, kommt da eher Topf für Topf, welche Wolken macht er?


    Sollte es Sprittmangel sein, dann stell erstmal sicher, ob deine Leitung von Tank zur ESP dicht und auch durchlässig ist.
    Es kann aber auch an mangelnder Förderleistung der ESP selbst liegen.





    PS: Das Rückschlagventil ist eigendlich nur dazu da, um nach dem Abstellen einen Sprittrücklauf in Richtung Tank durch die Überlaufleitung zu verhindern (verbundene Gefäße)