Die Lima Läuft ohne Verbraucher im leerlauf bzw liefert wenig strom weil deine Kabel auch einen Ohmischen wiederstand haben und die Lima einen Bestimmten Wirkungsgrad hat (alles sehr gering) je mehr Verbraucher du an eine Lima Hängst desto mehr Strom(A) fließt durch die leitungen und desto schwerer lässt sich die Lima drehen.deswegen ist es nicht gefährlich die Lima im lehrlauf ohne Batterien laufen zulassen. Das selbe prinzip hat ein notstromer der kann auch auch ohne verbraucher laufen und mit steigender Stromlast erhöht sich das drehmoment was er aufwenden muss
Beiträge von MADMATT
-
-
So, vielen Dank für eure Infos!
Ich werde wohl den rechtsgültigen weg einschlagen und dann den Hänger standard gemäß zulassen. ist Wahrscheinlich billiger als erst schwarzfahren und dann zulassen. -
das ist der (abbildung ähnlich)
Unserer ist halt nur in nichtso gutem zustand -
Hallo Ifa Freunde wir haben gestern ein alten ddr typischen feuerwehranhänger "gekauft" also der hallennachbar hat ihn mir gegeben zum ausprobieren wir haben noch nicht zugesagt weil Jetzt kommt mein problem:
er hatt keinerlei Papiere dazu.
Laut vorgänger wär dies auch nicht nötig weil das ein feuerwehrtypisches gerät wär und deshalb der TüV entfällt und er lediglich in einem verkehrstüchtigen zustand sein muss . was ich mir nicht vorstellen kann. jeden falls hatt die "Rennleitung" ihn schon ein paar mal heraus gezogen und ihn nach dieser erklärung vom hof fahren lassen.warscheinlich wussten die auch nicht bescheid.Meine Frage lautet was muss ich tun um das ding auf der straße zu bewegen zu dürfen und was kostet das alles roundabout?
danke für eure Fachkundige Meinung! -
Das blaulicht mit astabweisern ne 80 und die hörner muss ich erst mal schauen weil ich noch nichts im inet gefunden hab was dem enspricht außer dem sh 60 was fast 1000 euro bei ebay erbracht hat. Kannst mir ja nen realistischen preis sagen und ich guck mal ob wir ins geschäft kommen, will da dran auch nix verdienen aber auch nich unter wert weg geben
-
Hallo,
wollte mal fragen ob einer von euch an meinem Blaulicht und dem martinshorn von meinem LF 16 interessiert ist?
ist leider nicht das sh60 sondern eine neueres!
Hätte auch noch eine einbau pumpe, haspel, in gutem zustand -
Hätte noch das Blaulicht
und ein neues martinshorn das alte sh 60 geb ich leider nich weg -
danke danke ich habe beide schaltpläne von upsmann bekommen und kann ja mit mit meinem radio direkt´an eine von 2 batterien
rann aber falls bei euch noch so ein umwandler rumliegt wär das echt toll -
wäre auch sehr interresiert an den schaltplänen
-
komplette haspel mit auf hängung
Dachgarten (leiteraufnahme, Rohre für die sauglängen)