Beiträge von polaris

    so , nu isses soweit .
    nach kleineren vorbereitungen geht dann am so 15. nov der flieger nach südamerica .
    was ich dort will ?
    na ganz einfach :) einen W50 zurück in die heimat holen .
    als man mit der bitte an mich heran getreten ist , ob ich nicht da mal "schnell" rüberjeten kann um das gute stück nach hause zu holen , habe ich glaube eine für mich ungewöhnliche lange zeit nachdenken müssen ....(0.001sek)
    und nu wird aus der grossen klappe ein seefahrer :) hoffentlich kotzte ich mir bei der 3 wöchigen atlantik-querung auf einen hochseefrachter nicht die seele aus dem leib :)


    aber was solls .... wann kann ich schon mit nem W50 ne runde durch argentinien drehen ......eher selten .

    ich will mich da jetzt mal nicht unbeliebt machen , aber
    wenn jemand nicht weiss wie man einen robur aufbockt .... sollte dieser eigentlich nicht an einer so wichtigen sache wie einer bremse operieren oder ???


    es kommt auf den wagenheber an den er hat ...
    ist es der originale stockheber dann unter dem rahmen hinter der letzten federaufnahme
    bremsleitungen dabei zu erwischen grenzt dann schon an vorsatz und geht "(un)mutwillig" nicht
    effektiver ist es aber unter der achse
    auch sollte man das fahrzeug gegen wegrollen sichern , aber das ist ja wohl klar

    hallo willi
    danke für deine anteilnahme .
    zur erklärung : ich bin der besitzer der (hier wohl eher unbekannten) ag-robur.de sowie der vater der ifa-datenbank.de
    in den letzten 10 jahren habe ich mich grundsätzlich und ausschliesslich mit dem thema RobuR beschäftigt . in der zeit entwickelte ich mich zum sammler und kenner dieser fahrzeuggeneration . durch die ifa-datenbank und die techn. ag-robur erlangte ich bekanntheit , da ich das medium internet schon 1998 für die zusammenbringung von ifa-fans nutzte und bis vor kurzen erfolgreich eine szene rund um den robur aufzubauen versucht habe .
    der kauf einer robur-vertragswerkstatt war in der vergangenheit nur logisch , schon um meine eigene ersatzteilversogung aufrecht zu erhalten
    natürlich habe ich meine erfahrungen und techn. wissen nach aussen kommuniziert .
    ich bin ehrenmitglied im robur e.v. sowie mitglied in weiteren (auch internationalen) oldtimervereinen .
    vorigen monat hat mich der derzeitige besitzer der robur-marke abgemahnt (besitzer einer firma namens rfez und besitzer der fbz - zittau)
    ich sollte eine unterlassungserklärung unterschreiben was ich bis heute nicht getan habe .
    man wirft mir derzeit das wiederrechtliche nutzen der roburmarke im geschäftlichen verkehr vor (ich bin privatperson)
    desweiteren stösst man sich an der angeblichen gewerblichen internetseite ag-robur.de , und hier explizit der aussage ....neuinbetriebnahme.... ,was jetzt per einstweilige verfügung untermauert wurde .
    es steht derzeit die aussage im raum ich hätte auf meiner seite mit dem herstellen von roburneufahrzeugen geworben . das stehe im grasser wirtschaftlicher konkurenz zum abmahner und gefährte die arbeitsplätze in zittau . die exklusiven herstellungsrechte liegen wohl in zittau (zschopau)


    meine jahrelange agitatorische tätigkeit für die marke beeinflusst in keinster weisse das verhalten meines gegners.


    ich habe im zuge der angelegenheit rechtliche schritte einleiten lassen .
    der vorgang ist jedoch ungelöst und gefährtet bei weiteren gerichtlichen feldzügen meine private existenz.
    ich hätte niemals gedacht das mir aus dieser richtung mal sowas passiert .
    bleibt mir zu hoffen das sich das nicht rumspricht und jetzt die abmahnwelle im ifa-bereich losbricht .