Beiträge von GlobetrotterW50

    Danke Dir für die mail !
    Bevor ich mir so ein geiles Teil zulege, möchte ich halt soviel wie möglich Erfahrungen und Tipps sammeln wies geht.
    Solche Menschen wie Ihr bzw. Du Murphy, die mir dabei helfen finde ich einfach klasse.
    Danke !
    Mfg globetrotterw50

    Hallo Leute
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Versicherungen bezüglich Eurem Fahrzeug gemacht, zwecks der Zulassung. Wie ich schon gelessen habe, ist ja die Wohnmobilzulassung aus mehreren Gründen die beste Lösung.


    Aber sagt Ihr he die Allianz ist gut oder die Huk Coburg ist gut o.ä..
    Vielleicht hat ja die ein oder andere Versicherung von Euch ein spezielles Angebot für große Womos oder ähnliches ? !
    Was habt Ihr da für Tipps auf Lager ?


    MFG Globetrotterw50

    Welche Laufleistung habt Ihr im Durchschnitt mit Eurer Bereifung am W50 erreicht ?
    Und unter welchen Bedingungen, sprich Gelände - Straße ?
    WÜrde mich über ein paar Infos freuen.
    Ja auch ganz wichtig - ich bekomme die Originalgröße sprich 14,5 R20 für 175Euro das Stück. Ist der Preis ok oder eher ein Mittelmaß ?
    Mfg globetrotterw50

    HMMMMM
    Ich frage weil in der Halle, aus der wir nächstes Jahr eine Restpostenkauhalle machen wollen noch ein Öltank mit Aral 15W40 rumsteht .
    In der Halle war bis vor kurzem noch eine Spedition untergebraucht.
    Wenn uns die Stadt die Nutzungsänderung genehmigt, steht dem kauf eigentlich nichts mehr im Wege, so das ich nach Aussage des Vorbesitzers, die ca. 350 Liter für wenig Geld übernehmen kann !
    Grins ! Dann Lade ich Euch eh alle zur Eröfffnug ein und wer Interresse dran hat kann dann diese Viskosität supergünstig kaufen.
    Bevor ich das Öl aber an Euch weitergebe lass ich es durch eine Probe beim Frewund im Labor checken.
    Wäre das was ?

    Hallo Ihr IFA risten
    was für eine Viskosität fahrt ihr eigentlich im Motor bzw. in den Getrieben ?
    habt Ihr schon einmal über den Einsatz von Teflonbeschichtung sprich Zusätzen nachgedacht.
    Wir haben letzte Woche mit diesem Produkt auf dem Prüfstand erstaunliche Resultate erziehlt. Die Kaltstartphase sowie einige Abschnittte mit Vollast verliefen mit viel niedrigerem Verschleiß als mit normalem Öl
    Testphase und Ergebnisse habe ich selbst gefahren mit dem S400CDI und dem C30 AMG .
    Wobei der S400Cdi bei 2800 U/min mit gebremster Rolle bei einen Drehmoment von 1112 Nm mit 2,1bar erreichte. Kurz darauf hat sich aber dann die hardyscheibe verabschiedet. Grins

    Servus Renato


    Einfach mailen wenn Du was brauchst, dann kann ich danach schauen. Die M klasse ist auch stabiler durchs Gewicht und durch den Allrad, wenn Du mal wieder nen UAZ holen mußt. Grins
    Mfg markus

    Hallo Toni
    Deine Sammlung von Bildern ist mit Sicherheit riesig, abe revtl. sind ja bei Mobile oder Autoscout24 welche für Dich dabei .
    LPG Bilder bekommst Du dort auch wenn Du einfach nach ZT Traktoren suchst . Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter.
    Mfg globetrotter w50

    Hallo Renato
    den Uaz find ich ja Spitze, aber da ich noch bei Daimler arbeite und Euren 210er gesehen habe fällt mir ne gute Adresse ein, ein Freund von mir arbeitet dort. Diese Firma hat alle möglichen Teile für solche Autos neu und gebraucht je nach Zustand - halber Neupreis oder billiger.
    Für meinen SL habe ich einen Kotflügel in Wagenfarbe sowie eine Unterdruckpumpe für die Zentralverriegellung super günstig für 280 Euro bekommen.
    Wenn mal Bedarf besteht, auch Felgen und Reifen sag einfach Bescheid.
    Mfg Markus