Ist die schnelle mit Sperre? Eckige oder runde Bauform?
Beiträge von ostfan
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wenn du nur mal alte auf hochglanz polierte Laster sehen willst, lohnt sich ein Besuch. Aber die im vorraus zu entrichtende Teilnehmer Gebühr ist ein vielfaches Höher als der Besuchereintritt. Must du selber wissen ob sich die Fahrt an die Entwicklungsstelle lohnt. Als das Werk noch fast vollständig vorhanden war, war es eine richtig gute Umgebung. aber jetz stehst du auf der Schnellstraße...
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Von loswerden wollen ist keine Rede! Aber aufgrund von Zeitmangel könte ich mich eventuell über zeugen lassen meine SZM abzugeben.
Auf jedenfalls habe ich einen passenden Auflieger abzugeben. Entweder Koffer oder Tieflader. -
majo,
du hast die Gesetze der Schweiz zitiert, ich weiß nicht ob die in D exakt genauso gelten. ähnlich sind sie sicherlich, da sie sich anVorgaben der EU/EG orientieren. -
Ihr könntet mal nachfragen ob mit einem Örtlichen Cateringservice schon gute Erfahrungen gemacht wurden, bzw. ob es überhaupt einen geeigneten Giebt. Da ich denke dass die Essensversorgung auch für das Halbe Geld sehr gut möglich ist.
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Möchte auch meine Teilnahme Ankündigen: W50LA TLF16
Hab aber bis dahin noch viel Arbeit (Motor, Luft, Tüv und was noch so kommt) Alternativ Tatra mit Tiefladesattel und ??? Als Ladung wäre auch der ZT300 von einen Bekannten denkbar.Immoment hat aber der Elektrobarkas vorrang.
Personenzahl ist noch komplett offen.
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DerGrüne mit Rädern beladene ist meine. Zum Verkauf steht der Feurwehr LO dessen Foto ich im Fahrerhaus liegen hatte. Bei Mobile.de ist mein BSS Auflieger eingestellt, auch wenn da noch steht Zugmaschiene ist auch zu verkaufen, gebe ich die jetzt nicht mehr her, da ich einen Tieflader mit Seilwinden gekauft habe, für den ich Hydraulik nachrüsten muss.
"Dann jetzt auf der richtigen Seite!" Wo hattest du mich das schon gefragt?
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Diese Scheibenwaschanlage ist aber nicht original
PS: denkst du noch an die Fotos vom Nebenantrieb?
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Zitat
Original von Cathleen
Ich stell das mal hier ein, weil das für mich gestern ein schönes Erlebnis war.
Wir waren gestern mit unserem L60 unterwegs. Als wir parkten, um was zu besorgen, haben drei Steppkes heiss diskutiert (ich schätze sie auf 11/12 Jahre).
Als wir wieder an Ihnen vorbeigelaufen kamen, fragte mich der eine "Entschuldigung, darf ich sie mal was fragen? Ist das ein W50 oder ein L60?"
Ich gab die gewünschte Antwort und er drehte sich zu den anderen um und meinte ganz stolz "Siehste, hab ichs doch gewußt!"Fand ich toll.
vor einigen Jahren als ich mich noch nicht mit W50,L60 beschäftigte wurden mir die Unterschiede von einem 4 oder 5 Jährigen erklärt. Alerings trifft durchgängige Frontscheibe nur auf Zivile zu.
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Mal ne grundlegende Überlegung zum Anfang: brauchst du im Koffer ständig 230Volt?
Ich würde die Grundausstattung wie Licht, Radio, Kühlbox, ... auf Batteriespannung machen um keine Verluste bei der Umwandlung zu haben. (kannst dann auch einen kleineren (billigeren) Wechselrichter für den rest verwenden)
Da 12Volt-Zubehör verbreiteter und Billiger sind würde ich 12 Volt im Koffer machen. Allerdings würde ich dann nur eine Batterie benutzen, da bei Parralel geschalteten Spannungsquellen (wenn sie nicht 100% gleichen Innenwiederstand haben, der durch Ladezustand und Alterung variert) immer ausgleichströme fließen. Deswegen sollte man ja auch bei 12/24 Volt-Fahrzeugen den Hauptschalter ausmachen. um plötzlich leere Batterien zu vermeiden. Sicher werden einige sagen, kannst auch 2 Paralel hängen. Ja auch mein W50 startet nach ner Woche eingeschalteter Hauptschalter problemlos, obwohl meine 75Ah Batterien (wirklich nur_75Ah) bereits vor 6Jahren beim Rollstuhlservice ausgmustert wurden.
Ob zwei oder nur eine must du selber entschiden, hängt vom Leistungsbedarf ab. Wenn deine Entscheidung auf: "2paralel sind besser" tendiert, mache es von Anfang an, damit sie nicht unterschidlich altern. später mal eine Rausnehmen kannst du ja immer noch.Ich gehe davon aus das dein Ziviles LF16 12 Volt-BordNetz hat.
Eine Kofferbaterie würde ich auf jedenfall mit aufs BordNetz hängen (Nur wenn der Motor läuft) bei zwei weiteren kommt es auf die Stärke der Lichtmaschine an.
Allerdings würde ich die Aufladung der Kofferbaterie(n) schaltbar machen, damit bei kurzstrecken zB. Rangierarbeiten zuerst die Starterbatterien voll aufgeladen werden. Unabhängig davon eine Automatik, das nur bei laufenden Motor die Kofferbatterie(n) paralel zu den Starterbatterien sind.Gute Nacht